Wo finde ich einen netbook mit Windows 7?

6 Antworten

Hallo rando131!

Entweder schaust Du Online (Kleinanzeigen, eBay und andere Portale) oder kaufst eben ein anderes Netbook und installierst dann selbst Windows 7. Auch ich habe das schon oft so gemacht. Allerdings müsstest Du dann aufpassen, dass Du passende Treiber findest, wenn es z.B. ein "neueres" Netbook ist und die Kompatibilität nicht mehr gegeben ist.

Und, lasse Dich wegen dem Support oder der Updates nicht wahnsinnig machen. Es gibt leider Menschen, die dem Updatewahn unterliegen und panisch sind.

Mein Großvater und Vater testen das seit Dekaden und da passiert gar nichts. Einschalten, nutzen, ausschalten und gut ist. Und, wer Illegales downloaded, Anhänge ungeprüft öffnet oder bestimmte Websites besucht, dem wird auch Windows 10 oder 11 nicht helfen können. Es liegt "immer" am User, nicht an der Hardware oder dem Betriebssystem.

Wie gesagt. Schaue Online oder kaufe Dir ein Netbook, installiere dann Windows 7 selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Damit kann man nichts mehr machen weil es keinen Support mehr für Windows 7 gibt. Es können ausserdem keine aktuellen Webbrowser mehr unter Windows 7 verwendet werden. Ausserdem sind sie langsam. Ich würde lieber dazu ein Chromebook empfehlen. Diese sind preiswert, laufen extrem flott, haben eine lange Akkulaufzeit und man kann Android-Apps installieren. Chromebooks sind sozusagen die Nachfolger der Netbooks.

Zum Beispiel das: https://www.kaufland.de/product/432218546/?utm_source=shopping&utm_medium=non-paid&utm_campaign=pricecomparison&sid=25902458 Das hat die Größe eines Netbooks und ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man abnehmen. Bluetooth wird auch unterstützt so das man z.B. ein Bluetooth Headset verwenden kann.

Chromebooks unterstützen jeden wlan-fähigen Drucker. Er wird automatisch erkannt so bald man den Drucker per WLAN mit dem Router verbindet.

Windows 7 bekommt seit 5 Jahren im Unternehmensumfeld keine Updates mehr, also seit noch längerer Zeit für Privatleute. Das System ist also seit mehr als 5 Jahren quasi unbrauchbar, wenn du damit ins Internet willst.

Du findest höchstens auf eBay und Kleinanzeigen noch solche Computer, die sind aber auch von der Hardware für nichts mehr zu gebrauchen.

rando131 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 08:34

Ich mach nicht viel mit dem netbook

Gebrauchtmarkt!

Da wäre dann nur die Frage, was man mit sowas heute noch anfangen will. Für Online-Nutzung ist as nicht mehr brauchbar - zumindest nicht mit Windows 7.

Entweder du kaufst dir einen Key für Windows 7, die gibt es inzwischen für unter 10 € falls ich mich richtig erinnere.

Oder du kaufst dir ein (gebrauchtes) auf Ebay und ähnliches, wo Windows 7 schon drauf installiert ist.

rando131 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 08:34

Für was hilft der key