Ist WhatsApp Medienwiederherstellung möglich?

4 Antworten

eigentlich müsste WhatsApp die erkennen, wenn die im richtigen Verzeichnis gespeichert wurden. die Wiederherstellung der Medien per Drive kannst Du vergessen, das dauert mehrere Tage. starte WhatsApp Mal neu und schau ob es erkannt wurde. Jetzt ist es halt so, dass Du scheinbar aus der Chat Datei wiederhergestellt hast, ich dachte, das geht gar nicht mehr, weil bei mir immer nur nach Google Backup gefragt wurde. In diesem Fall müsste es reichen, wenn die Dateien im richtigen Verzeichnis gespeichert sind. Beachte, dass dieser Ort manchmal nicht so leicht zu finden ist, bei mir in einem extra App-Ordner. da ersetzt Du die Ordner (kannst auch die Dateien von dem Backup Ordnern in die neuen Ordner kopieren), WhatsApp einmal schließen und starten dann sollte alles stimmen. Ich hatte aber tatsächlich den Fall, dass manche Dateien wie Sprachnachrichten nicht mehr verknüpft werden konnten, das ist halt WhatsApp. ist halt auch eine extrem schlechte App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Backup per google drive einrichten auf dem alten und wenn alles hochgeladen ist WhatsApp auf dem neuen komplett neu installieren da das Backup nur einmal beim ersten Start wiederhergestellt werden kann ,

geht natürlich nur wenn der lokale Ordner auf dem alten Smartphone noch vorhanden ist da google drive auf den zugreifen muss damit die Dateien auch in die Cloud hochgeladen werden können

Sind die denn überhaupt im Backup?

Ansonsten könntest du die natürlich auch per USB Kabel kopieren

Auf dem Handy im Filemanager nachschauen, Ordner Whatsapp/Media. Wenns noch was gibt, dann da

TheMonkfood  21.08.2024, 01:59

Wenn du die Chats ohne Medien exportiert hast, sind Bilder, Videos etc natürlich nicht inklusive, nur das Blabla