Whatsapp-Backup Wiederherstellung hängt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint derzeit Probleme mit dem Wiederherstellen des Chats zu geben, bei uns ist es das gleiche.

Hier wird auch bereits diskutiert: https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-handy-whatsapp-backup-wiederherstellung-haengt.2234492/

Woher ich das weiß:Recherche

Fimamo  25.03.2025, 11:33

Ich habe das gleiche Problem. Von mir aus kann die Wiederherstellung abgebrochen werden, da ich bis auf die Chats der letzten Tage alles gespeichert habe. Aber ich kann das nicht abbrechen und somit auch keine neuen Chats speichern. Ich schaue jeden Tag, ob die Bilder wenigstens in google gespeichert wurden. Das läuft. Deshalb würde ich gerne einfach das aktuelle Wiederherstellen abbrechen. Warum geht das bei android nicht?

hm, ich habe es selbst nie probiert, aber kannst du die backup datei auf pc vom browser aus über google-drive herunterladen und dann die datei auf dein handy übertragen?

p.s. vielleicht muss man bei whatsapp in den einstellungen für backup die datei auf handy extra noch auswählen

Warten hilft hab das Problem ab und zu gehabt hat sich aber nach paar Minuten gefangen