Whatsapp Backup laden?
Ich habe folgende Situation:
Ich habe einem Freund von mir Hochzeitsbilder per Whatsapp geschickt vor einigen Jahren.
Seit damals habe ich natürlich ein anderes Smartphone und leider hat weder mein Bekannter noch ich diese Fotos die einen hohen Erinnerungswert für uns haben.
Nun zur Frage. Ist es erstens möglich ein altes Whatsapp Backup aus Google Drive aufs Handy zu laden um die Bilder zu erhalten.
Und zweitens ob man danach wieder ein aktuelles Backup aufs Handy lädt um die aktuellen Chats nicht zu verlieren welche natürlich in einem Jahre alten Backup nicht existieren.
Hinweis: Android Smartphone.
Vielen Danke für Eure Hilfe.
2 Antworten
Hallo!
leider habe ich die Vermutung, dass du nur die Chat Verläufe sehen kannst, da vielleicht nicht alle Bilder, GIFs, etc. gespeichert werden.
Es ist trotzdem einen Versuch wert.
In der Regel werden die Backups mit der Zeit überschrieben. Über einen so langen Zeitraum wird es vermutlich unmöglich sein, die Bilder in einem WhatsApp-Backup zu finden.
Zugegeben, es ist auch keine gute Idee sowas nur im Chat zu speichern. Diesen Verlusten kannst du zukünftig entgehen, wenn du regelmäßig ein Backup deiner Bilder/Videos auf eine externe Festplatte kopierst.