Ist Wels aus heimischer Aquakultur mit vielen Schadstoffen belastet?

4 Antworten

Es kommt immer auf den Betrieb an lies dir am besten immer vor einem Fisch kauf bei einem Betrieb online ein paar Bewertungen über die Fischzucht/das Zoogeschäft was da so steht 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Mit 3 Jahren angefangen zu angeln

Geht so. Das Futter kann belastet sein. Das Wasser ggf. auch. Aber sicher nicht so stark belastet wie Fisch aus dem Meer.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Nicht wenn der Betreiber die Vorschriften erfüllt und die Ämter ein Auge darauf haben.

Wenn man ihn als Satzfisch in ein starkbelastenes Gewässer einbringt dann schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.