Unbekannter Alternativköder für Wels?

4 Antworten

Tinten fische und Leber wären erlaubt. Sind ja keine fische.

Ansonsten fallen mir noch Innereien von Hühnern ein. Da sollen die richtig drauf stehen.

Ich sehe gerade, dass das mit den Innereien schon geschrieben wurde...

Große Pellets oder boilies mit fischgeschmack sind auch fängig.

Ist halt abhängig davon ob es große Karpfen gibt die auch dicke boilies nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angele seit 15 jahren

AlphaCarp
Fragesteller

Hab gehört, da muss man Wochen davor anfüttern, damit die Welse die Boilies nehmen. (Und in dem Gewässer hab ich da nicht unbedingt lust zu, weil der Angeldruck ziemlich hoch ist und ich nicht für andere anfüttern möchte.)

Danke und Gruß

Ich selber habe auch schon erfolge mit Leberstücke und Hühnerinnereien gemacht.

Vielleicht probierst du da mal etwas von aus.

Petri Heil

AlphaCarp
Fragesteller

Leber kenn ich aber von Hühnerinnereien hab ich noch nie gehört. Hört sich aber echt interessant aus. Könnte evtl. als Mischköder mit Tauwürmern funktionieren.

Hi

Sei kreativ :-)

Wie wäre es mit fried chicken?

Oder Rohessern?