Ist was im Leben wirklich?

4 Antworten

Das hat schon Hegel gewusst, dass man die Wirklichkeit nicht in der Ideenwelt verschwinden lassen konnte. Spinner gab es eben schon immer, aber heute haben sie die Macht übernommen; nicht mehr Lang.

Nichts ist im Leben wirklich.

Kennst du noch jemanden, der über die verstorbene Queen spricht?

Ich nicht.

Wie wird es also sein, wenn wir sterben.

Alle Errungenschaften, all das Ansehen & die Liebe, deine guten Taten, deine schlechten Taten. Niemand wird sich darum interessieren.

Alles ist egal, sinnlos.

Daher finde den Weg zum Glauben.

Hallo MindFlower,

über dies Frage haben sich schon viele Denker bemüht. In einer einfachen und in den allermeisten Fällen hinreichenden Näherung können wir das, was wir wahrnehmen als wirklich betrachten.

Gefaltet mag das in unserer weiteren Verarbeitung mit Erfahrungen, Ansichten und auch unserer Attitude werden. Damit verändert sich die wahrgenommene Wirklichkeit in eine neue individuelle.

Betrachten wir jetzt die Umkehrung dessen, was wir wahrnehmen: das, was von uns ausgeht. Damit schaffen wir wieder eine Wirklichkeit, die wieder unserer Erfahrung, Ansicht und Attitude entspringt.

Was wir wahrnehmen, ist einfach - und so ist auch, was von uns ausgeht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Nein nichts ist wirklich.

Workman  22.03.2024, 13:07

Flieg mal ungebremst auf den Asphalt, dann merkst du schon, dass das wirklich ist.