Würdet ihr lieber lebendig (ohne irgendeine Narkose) den Fuß amputiert bekommen oder sterben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schwer zu beantworten, denn beides ist absolut scheiße.

Dennoch würde ich mich für die Amputation entscheiden, da ich selber doch zu gerne lebe. Es ist schwer, danach wieder alles zu erlernen und die schmerzen sind schlimm. Aber man kann leben und das irgendwann auch ohne große Einschränkung. Das ist für mich das wichtigste.

Ich bin erst 16, sterben möchte ich noch nicht….

JogyJogy  11.06.2024, 22:05

Da fällt mir der Film ein, in dem dem Habsburger Kaiser Friedrich III. (Vater Maximilians I) ohne Narkose das Bein amputiert wurde. Er ist dann doch gestorben.

WeltraumVoyager  12.06.2024, 07:21
@JogyJogy

früher wurde immer ohne Narkose amputiert. Auch zum Beispiel auf den Seglern, wenn man Kämpfe hatte. Passiert alles, ist doof und schmerzhaft.
aber laut dem aktuellen Stand der Wissenschaft würde ich sagen, dass man sogar ohne Narkose eine Amputation gut überleben kann

Da ich Hobbybarfüßer bin, würde ich allein bei der Aussicht schon tot umkippen.

Ich würde lieber sterben als mir, selbst unter Narkose, einen Fuß amputieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung