Wovor hättet ihr am meisten Angst sterben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

verbrennen 55%
ertrinken 27%
gefressen 18%

10 Antworten

verbrennen

Meines Wissens nach ist lebendig verbrennen das schmerzhafteste was ein Mensch erleben kann

verbrennen

Ich hatte eine Verbrennung am Fuß als brennendes Öl aus einer Fritöse da drauf gelaufen ist. Ich konnte zusehen, wie der Synthetikstrumpf in die Wunde eingeschmolzen ist und dann waren die Sehnen am Fußrücken frei gelegen. Der Schmerz anfangs war unerträglich, ließ aber erstaunlich schnell nach, weil die Nerven mit verbrannt sind. Aber da ich das "im Kleinen" schon erlebt habe will ich das nicht am ganzen Körper nochmal haben. Davor hätte ich vermutlich am meisten Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verbrennen

Ich empfinde alle Todesarten nicht gerade toll.

Ertrinken habe ich in meinem Leben schon 2 x erlebt und hatte immer Glück irgendwie mich selbst zu erretten. Der Moment des Ertrinken war für mich nicht so schlimm, aber danach als das ganze Wasser heraus wollte, dies empfand ich sehr schlimm.

Doch wenn ich daran denke wie schon eine kleinere Verbrennung schmerzt, wie ist das wenn du z. B. nach einem Unfall im Auto verbrennst.

Nein lieber nicht darüber nachdenken.

ertrinken

Alles 3 fies... Aber irgendwie ist für mich ertrinken so mit das schlimmste, vielleicht weil es mir im Alter von 7 Jahren beinahe passiert wäre.

Diesen Drang zu haben zu atmen, aber es nicht zu können ist fürchterlich. Soweit ich weiß, atmet man dann aus Reflex irgendwann Wasser ein und das ist dann das Ende.

Also ja ertrinken.

ertrinken

Wegen zu wenig essen und wassermangel