Ist Vielfliegerin Luisa Neubauer eine Heuchlerin?

Ja, das passt nicht zusammen. 55%
Nein, das ist egal. 45%

75 Stimmen

13 Antworten

Ja, das passt nicht zusammen.

Diese Frau legt eine solche Inkonsequenz an den Tag, dass ich sie echt nicht ernst nehmen kann. Sie redet immer von Klimaschutz. Dennoch hat sie mit gerade erst 23 Jahren schon vielfach mehr Langstreckenflüge unternommen, als die meisten Durchschnittsbürger in ihrem ganzen Leben.

Gerade eben erst hat man es schon wieder gesehen. Wenige Tage nach der verheerenden Flutkatastrophe vermeldet sie über Twitter neue Streiks und propagiert ihre Vorstellungen von Klimaschutz. Damit ist niemandem geholfen. Stattdessen hätte sie vielleicht zum Helfen in den Krisengebieten aufrufen sollen. Das wäre eine starke Aktion gewesen. Wenn sie selbst hingefahren wäre, wäre das ein noch stärkeres Zeichen gewesen.

In ihrem letzten Interview hat sie sich auch mal wieder ganz schön profiliert. Ich wundere mich immer wieder mit welcher Unverfrorenheit eine Frau Neubauer die Regierung kritisiert, Forderungen stellt und feststellt, was denn den Bürgern zuzumuten sei. Mit welcher Legitimation spricht diese Millionärstochter eigentlich, die für keine ihrer Forderungen und deren Umsetzung mit den Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft die Verantwortung übernehmen muss und die nebenbei bemerkt auch von keiner der Folgen direkt betroffen wäre.

Sie redete in diesem Interview auch von Lebensgrundlagen. Frau Neubauers Lebensgrundlagen sind jedoch ganz andere, als die derer, für die sie vorgibt zu sprechen. Ihre Lebensgrundlagen basieren auf einem Tabakkonzern ihrer familiären Vorgänger.

Von daher möge sie bitte aufhören, sich mit der allgemeinen Bevölkerung auf eine Stufe zu stellen. Sie „kämpft“ nicht annähernd für die Allgemeinheit.

Nein, das ist egal.

Es ist schlicht irrelevant, da es an den Zielen der Bewegung und deren Notwendigkeit nichts ändert. In dem Video werden übrigens vor allem Nachbarländer oder Länder genannt, die sich auch wunderbar mit der Bahn erreichen lassen. Italien zum Beispiel, oder Großbritannien, oder Schweden. Wo sind die Belege, dass sie dorthin geflogen ist?


Na und? Piloten und Stewardessen fliegen viel mehr, sollen die jetzt ihren Job kündigen wenn die auch für Klimaschutz sind?

Außerdem wird die Forderung nach mehr Klimaschutz dadurch nicht unberechtigt.

Nein, das ist egal.
  • Ist das dein eigener YouTube-Channel, aus dem dieses Video stammt? https://www.youtube.com/channel/UCgDxDwjbC3lJ5cokYvWgOXA/about
  • Fakt ist: Der Channel wird von "Cyber Girl" betrieben. In 6 Jahren hat sie es schon auf stolze 143 Abonnenten gebracht. Und das mit lauter Filmchen, die vom gleichen Schlag sind wie das von dir verlinkte Video: Hetze pur. Erst gegen Flüchtlinge. Jetzt gegen Luisa Neubauer.
  • Belege dafür, dass Luisa Neubauer per Flugzeug in alle genannten Länder gereist ist, liefert das Video nicht. Dass du es trotzdem verlinkst, bestätigt nur ein weiteres Mal, wie wichtig es dir zu sein scheint, Stimmung gegen "Fridays For Future" und deren Aktivisten zu machen.

Also ganz vorne ist eher Thunberg,Harald Welzer ist mir schon lieber, weil da kommt Glaubwürdigkeit dazu,sonst ist das eher so Wasser predigen und Wein trinken.Glaubwürdigkeit entscheidet sich im Handeln.