Ist viel Gemüse nun doch ungesund?

5 Antworten

Naja, ohne Intensivwäsche geht gar nix.

Iß mal 'ne ungewaschene Tomate...

Und bei beidem, Obst und Gemüse hat der Körper ganz schön Arbeit beim Verdauen.

🍅Und - wir kennen das doch, heute ist es soo gesund

und morgen wird' s verteufelt.

Das nicht, aber es gibt viel genmanipuliertes oder gespritztes, das man gut waschen muss, daher ist auch hier Vorsicht geboten.

Matermace  30.07.2024, 05:30

Abwaschen wird gegen die Genmanipulation richtig was bringen...

Das meiste ist okay zu konsumieren, wenn in Maßen. Man kann es schwer verallgemeinern.

Ich hoffe dein Wissen dieser Behauptung ist seriös und nicht eines dieser YT, Insta, Tik, X etc. Besserwisser die alle neben Ernährungswissenschaften, noch Raketenwissenschaft und ausgebildete Virologen sind!

Aber ja wenn du den ganzen Tag nur Tomaten essen solltest ist es auf Dauer ungesund, daher heißt das Zauberwort ausgewogene Ernährung zu sich nehmen.

Das höre ich zum ersten Mal! Hast du eine seriöse Quelle für deine Behauptung? Dann kann ich dir das bestimmt auch erklären.

Ansonsten glaube ich das erstmal nicht, dass der Verzehr von Gemüse an sich ungesund sein soll.