Ist verbranntes Essen wirklich ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das Problem heißt Acrylamid.

Acrylamid entsteht, wenn stärkehaltige Lebensmittel gebraten, gebacken oder frittiert werden. Das betrifft zum Beispiel Lebkuchen, Chips, Kaffee, Pommes frites oder Frühstückscerealien. In Tierversuchen erwies sich Acrylamid als krebserregend und erbgutschädigend.

Je dunkler gebraten, desto mehr ist drin.

Ja

Bei den hohen Temperaturen entstehen krebserregende Stoffe.

Ich hab schon mal extrem verbrannte Pizza gegessen, also schwarz, und Lebe heute noch 😏. Die Pfanne Belag ist ungesund, alles weitere nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
Ja

Ich weiß, es ist manchmal traurig Leckeres wegwerfen zu müssen, aber geht manchmal eben nicht anders.

Ja

Hi, mein Liebes,

Abgesehen davon, dass es krebserregend ist, wollte ich den bitteren Fraß 🤣 auch nicht zu mir nehmen. Alles Liebe, Renate.