Sind Cocktailkirschen ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Das ist zu viel. 77%
Nein, die Menge kannst du bedenkenlos essen. 14%
Ich mag keine Cocktailkirschen. 9%

6 Antworten

Das ist zu viel.

600 -800 g Gemüse am Tag reichen. Tomaten, insbesondere kleine Tomaten, aber auch Zwiebeln und Möhren enthalten viel Zucker.

Weniger Zucker haben Salatgurken und Radieschen.

Ich würde aber an Deiner Stelle ausgewogener essen. Viel Gemüse ist super, in übertriebenen Mengen macht aber auch das dick.

Du brauchst auch Eiweiß, Fett und anderweitige Kohlenhydrate.

Nill  05.08.2020, 21:23

er ernährt sich sonst nur von keksen - da schadet etwas obst nicht

Kruemmel666
Beitragsersteller
@Nill

Musst du das allen Leuten verraten?

Das ist zu viel.

Wieviele Snacks brauchst du denn am Tag??!

Diese Kirschen sind als Verzierung für Torten gedacht. Und dementsprechend bearbeitet. Schon die Farbe allein ist da ja eindeutiges Anzeichen...

Es gibt gerade richtige Kirschen. Die solltest du essen, nicht als Obst getarnte Süssigkeiten.

Kruemmel666
Beitragsersteller

Viele Snacks brauche ich am Tag.

Kiree  05.08.2020, 21:38
@Kruemmel666

Iss lieber drei ordentliche Mahlzeiten, dann brauchst du auch nicht so viel zwischendurch.

Kruemmel666
Beitragsersteller
@Kiree

Ich ernähre mich hauptsächlich von Keksen.

Also meinst du morgens, mittags und abends eine Tüte Kekse?

Das ist zu viel.

Schon ein bisschen einseitig.

Ich könnte davon zwar auch unendlich viel essen, aber 6 Packungen sind schon sehr viel. Reduziere das ganze doch auf 1 Packung täglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich
Das ist zu viel.

5 bis 6 Packungen Cocktailkirschen, meinst du solche Belegkirschen, eingelegte Kirschen?

Das sind Unmengen an Zucker, schau mal auf die Nährwerttabelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf
Das ist zu viel.

1/5 der Menge die du isst ist reiner Zucker, besonders gesund ist das nicht. Es spricht ja nichts dagegen sowas zu essen, aber du solltest die Menge schon besser reduzieren. Iss doch stattdessen richtige Kirschen oder irgendein anderes Obst das du gern magst.