Ist Uğur Şahin besonders intelligent?

3 Antworten

Wer so bahnbrechende Forschung abliefert, muss wohl ziemlich schlau sein. Man muss aber nicht überdurchschnittlich intelligent sein um Erfolg zu haben. Oft genügt gutes Wissen auf einem Gebiet, Lernfähigkeit und Durchhaltevermögen und auch soziale Kompetenzen, denn solche großen Dinge gelingen nur in einem Team.

Der ständige Hype um den IQ, den man hier immer wieder beobachtet, ist der sinnlose Versuch, Menschenvergleiche anzustellen. Das sollte man tunlichst unterlassen. Die ewigen Versuche Rangfolgen festzutacken finde ich sehr kindisch.

julianaumann
Beitragsersteller

Durch Intelligenz schafft man Geld und Wohlstand.

Das ist erstrebenswert.

Intelligent - ja. Allerdings gibt es eine Aussage, laut der durch Biontech eigentlich etwa 4mal mehr Tote gemeldet wurden, als durch AstraZeneca.

julianaumann
Beitragsersteller

AstraZeneca ist von vielen Laendern blockiert. Nicht ratsam bei Menschen unter 65.

kujeslein  17.05.2021, 07:19
@julianaumann

Manche Länder haben sich auf den Schwachsinn mit der "Pandemie" gar nicht eingelassen. Und richtig gemacht!

Alle Menschen sind intelligent. Nur die, die fleißig sind, fallen halt durch Erfolge auf.

verreisterNutzer  14.05.2021, 09:35

Nein! Es gibt genug Individuen, die glück haben das atmen ein natürlicher reflex ist. Als Mensch sind sie vllt. Intelligent, aber im Vergleich zu anderen Menschen eben nicht.

julianaumann
Beitragsersteller

Intelligente Antwort!