Wie intelligent ist Senkū aus (Dr.Stone)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer der intelligentesten /wenn nicht der intelligenteste Mensch der Welt.

Die Tatsache das er sich sein ganzes Wissen selber beigebracht hat, also ohne ein festen Tutor, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Er kann alleine Dinge im Kindesalter konstruieren, wobei man Berechnungen macht, die erst an der Uni gelernt werden. Wenn man sein IQ für sein Alter messen würde, würde man entweder 'nicht messbar' oder min. 200 IQ haben. Die meisten intelligenten Menschen sind auf spezielle Bereich spezialisiert z.B. Mathe. Senku hingegen ist fast ein All-rounder. Er baut die ganze Zivilisation auf obwohl er eigentlich in der Astrophysik spezialisiert ist. So kann er Medikamente herstellen obwohl er nicht auf Pharmazie spezialisiert ist.

Ist aber nur meine Meinung.

Entweder sehr intelligent, oder er verfügt über ein photographisches Gedächtnis.

Ich schätze aber beides, da er auch die Einstrahlung der Linse berechnete, in seiner Zeitrechnund auch Schalttage, überstunden etc. mitrechnete. Zudem ist sein eigentliches Fachgebiet die Chemie, wobei er dennoch auch in vielen anderen Bereichen, wie der Physik, Informatik, Technick, Geschichte und vielen mehr sehr bewandt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.