Ist Ultraschall die erste Option?

1 Antwort

Die Gallenflüssigkeit wird ja in der Leber produziert, daher kann es sehr gut sein, dass hier "etwas nicht stimmt".

Und die erste Option wäre mal eine Blutabnahme, um zu sehen, ob dort irgendwelche Stoffwechselprobleme erkennbar sind.

DANN könnte - wenn der Arzt das für sinnvoll hält, eine Sonografie von Leber und Gellenblase(+wege) erfolgen.

Ob letzteres der HA selbst durchführt, oder dich zum Internisten oder Radiologen überweist, wirst du vom HA erfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung