Ist Transsexualität natürlich?

12 Antworten

Was bedeutet natürlich? Meinst du angeboren? Es sieht sehr danach aus, ja. Zumindest kann es nicht wegtherapiert werden.

Oder liegen der Transsexualität Tiefgreifende psychische Verletzungen zugrunde ?

Nein. Transidentität kommt auch bei Menschen vor, die eine glückliche Kindheit hatten und nie traumatisiert oder sonderlich verletzt wurden.

Eine solche Verletzung würde sich in der Psychotherapie zeigen, die alle Transpersonen machen MÜSSEN, wenn sie medizinische Schritte gehen möchten.

Außerdem würde Fachpersonal, Psychotherapeuten, Psychiatern, Gutachtern und Ärzten den Leidensdruck den die meisten Transpersonen haben nicht mit äußerlichen Veränderungen therapieren, wenn dahinter ein therapierbares Trauma stecken würde.

Nein. Transsexualität ist nicht natürlich. Auf gar keinen Fall.

So gesehen ja. Es ist bekannt wie es dazu kommt und deshalb ist es natürlich.

orangade  03.07.2024, 14:51
 Es ist bekannt wie es dazu kommt

Erzähl mal.

TJDettweiler  03.07.2024, 15:01
@orangade

Erzähl mal? Nun, der Wissenschaft ist bekannt dass ein Embryo im Mutterleib bei der Entstehung des Geschlechts mit den Geschlechtschromosomen ausgestattet wird dass das körperliche Geschlecht des Kindes festlegt. XX, XY dann gibt es aber auch noch andere aber die lassen wir mal weg, weil das ist nicht Trangender.
Jedenfalls wird aber auch das Gehirn männlich oder weiblich im Mutterleib festgelegt, nämlich in dem es in männlichen oder weiblichen Hormonen gebadet wird.

Es kann vorkommen dass das Gehirn aber nicht in den selben Chromosom Hormonen gebadet wird wie der Körper angelegt wird. Deshalb entwickelt sich dann das Gehirn in eine anderem Geschlecht als der Körper.

Das ist die Entstehung der Transgender. Jedenfalls nach wissenschaftlichem Stand.

TJDettweiler  03.07.2024, 15:05
@orangade

Alles ist eine These. 100%ige Sicherheit gibt es nur in der Mathematik. Deshalb sagt man auch „nach aktuellen wissenschaftlichem Stand“

Weil in 50 - 2000 Jahren die Wissenschaft wieder ganz anders sein kann.

orangade  03.07.2024, 15:07
@TJDettweiler

Doch, es gibt viele medizinische, wissenschaftliche FAKTEN.

Trans gehört da nicht zu.

Lamanini  03.07.2024, 17:47
@orangade

Beweise gibt es nur in der Mathematik. Und trotzdem funktioniert dein Computer gerade.

Dabei ist es doch nur eine THEORIE.

Lamanini  03.07.2024, 17:56
@TJDettweiler

Wenn du rausfindest, dass Handys auch Computer sind.

COMPUTER. Englisch für Berechner. Weil er rechnet. So funktionieren Computer.

Mensch, wenn wir doch hier bloß eine hochqualifizierte Fachperson für sowas wäre. Sollt mal jemand studieren.

Und die erste Antwort hab ich übrigens gesehen.

TJDettweiler  03.07.2024, 18:05
@Lamanini

Rede dich nicht raus. Du meinst Rechner und das Wort Computer kommt von dem lateinischen Wort Computare.

Lamanini  03.07.2024, 18:08
@TJDettweiler

Hätte bloß jemand einen der höchsten Bildungsabschlüsse der Welt in diesem Thema. Aber wenn ein Mann sagt, dass er es weiß, muss es wohl stimmen.

The word ‘computer’ has a very interesting origin. It was first used in the 16th century for a person who used to compute, i.e. do calculations. The word was used in the same sense as a noun until the 20th century. Women were hired as human computers to carry out all forms of calculations and computations
https://www.toppr.com/guides/computer-aptitude-and-knowledge/basics-of-computers/history-of-computers/#:~:text=The%20word%20'computer'%20has%20a,forms%20of%20calculations%20and%20computations.
According to the Oxford English Dictionary, the first known use of the word “computer” was in 1613 in a book called The Yong Mans Gleanings by English writer Richard Braithwaite.
But more interestingly in this book the word computer was not used for machines, but instead, it was used for Human-Computer. Human-computer means a person who carried out calculations more speedily than normal peoples.
https://dev.to/jay_tillu/the-history-behind-the-word-computers-549l
TJDettweiler  03.07.2024, 18:40
@Lamanini

Nochmal für dich, ich bin kein Mann, ich bin eine Cis Frau. Du denkst tatsächlich dass ich die männliche Zeichentrickfigur bin die ich als Profilbild benutze?

Warum?
Weil der Name der Zeichentrickfigur T.J. Detweiler heißt? Was für Theodor Jasper Detweiler steht? Du die Person die angibt sich für Transpersonen und missgendern einsetzt?

Aber mir soll’s recht sein deine Theorie die du für Fakten hältst ist eben dass ich ein Mann bin.

In deinem Text steht nur die Hälfte.

denn:

Ein Computer (englischdeutscheAussprache [kɔmˈpjuːtɐ]) oder Rechner ist ein Gerät, das mittels programmierbarerRechenvorschriften Daten verarbeitet. Dementsprechend werden vereinzelt auch die abstrahierenden beziehungsweise veralteten, synonym gebrauchten Begriffe RechenanlageDatenverarbeitungsanlageoder elektronische Datenverarbeitungsanlage sowie Elektronengehirn verwendet.
Charles Babbage und Ada Lovelace(geborene Byron) gelten durch die von Babbage 1837 entworfene RechenmaschineAnalytical Engine als Vordenker des modernen universell programmierbaren Computers. Konrad Zuse (Z3, 1941 und Z4, 1945) in Berlin, John Presper Eckert und John William Mauchly (ENIAC, 1946) bauten die ersten funktionstüchtigen Geräte dieser Art. Bei der Klassifizierung eines Geräts als universell programmierbarer Computer spielt die Turing-Vollständigkeit eine wesentliche Rolle. Sie ist benannt nach dem englischen Mathematiker Alan Turing, der 1936 das logische Modell der Turingmaschineeingeführt hatte.[1][2]
Die frühen Computer wurden auch (Groß-)Rechner genannt; ihre Ein- und Ausgabe der Daten war zunächst auf Zahlen beschränkt. Zwar verstehen sich moderne Computer auf den Umgang mit weiteren Daten, beispielsweise mit Buchstaben und Tönen. Diese Daten werden jedoch innerhalb des Computers in Zahlen umgewandelt und als solche verarbeitet, weshalb ein Computer auch heute eine Rechenmaschine ist.
Mit zunehmender Leistungsfähigkeit eröffneten sich neue Einsatzbereiche. Computer sind heute in allen Bereichen des täglichen Lebens vorzufinden, meistens in spezialisierten Varianten, die auf einen vorliegenden Anwendungszweck zugeschnitten sind. So dienen integrierte Kleinstcomputer (eingebettetes System) zur Steuerung von Alltagsgeräten wie Waschmaschinen und Videorekordern oder zur Münzprüfung in Warenautomaten; in modernen Automobilen dienen sie beispielsweise zur Anzeige von Fahrdaten und steuern in „Fahrassistenten“ diverse Manöver selbst.
Universelle Computer finden sich in Smartphones und SpielkonsolenPersonal Computer (engl. für persönliche Computer, als Gegensatz zu von vielen genutzten Großrechnern) dienen der Informationsverarbeitung in Wirtschaft und Behörden sowie bei Privatpersonen; Supercomputer werden eingesetzt, um komplexe Vorgänge zu simulieren, z. B. in der Klimaforschung oder für medizinische Berechnungen.
TJDettweiler  03.07.2024, 18:44
@Lamanini Computer

Das englische Substantiv computer ist abgeleitet von dem englischen Verb to compute. Jenes ist abgeleitet von dem lateinischen Verb computare, was zusammenrechnen bedeutet.

Der englische Begriff computer war ursprünglich eine Berufsbezeichnung für Hilfskräfte, die immer wiederkehrende Berechnungen (z. B. für die Astronomie, für die Geodäsie oder für die Ballistik) im Auftrag von Mathematikern ausführten und damit Tabellen wie z. B. eine Logarithmentafel füllten. Dieser Beruf wurde vorwiegend von Frauen ausgeübt.[3]

In der frühen Kirchengeschichte erfolgte eine Ablösung des jüdischen Kalenders durch den Julianischen Kalender. Die hieraus resultierenden Berechnungsschwierigkeiten des Osterdatums dauerten bis zum Mittelalter an und waren Gegenstand zahlreicher Publikationen, häufig betitelt mit Computus Ecclesiasticus. Doch finden sich noch weitere Titel, z. B. von Sigismund Suevus 1574, die sich mit arithmetischen Fragestellungen auseinandersetzen. Der früheste Text, in dem das Wort Computer isoliert verwendet wird, stammt von 1613.[4]Der englische Autor Richard Brathwaiteschrieb:

“What art thou (O Man) and from whence hadst thou thy beginning? What matter art thou made of, that thou promisest to thy selfe length of daies: or to thy posterity continuance. I have read the truest computer of Times, and the best Arithmetician that ever breathed, an he reduceth thy dayes into a short number: The daies of Man are threescore and ten.”
„Was bist du (O Mensch) und woher stammst du? Woraus bist du gemacht, dass du dir selbst versprichst, lange Tage zu leben: oder deinen Nachkommen Fortbestand. Ich habe den wahren Computer aller Zeiten gelesen, und die besten Arithmetiker die jemals atmeten, und er reduzierte deine Tage zu einer kleinen Zahl: Die Lebenszeit des Menschen sind siebzig [Jahre]“

– Richard Brathwaite, „The Yong Mans Gleanings“, 1613[5]

Die Bedeutung und der Kontext des Textes sind nicht eindeutig und lassen mehrere Interpretationen zu. Mit computer ist wohl ein sehr intelligenter Mann gemeint, allerdings kann im Mittelalter nur Gott die Lebenszeit des Menschen beeinflussen, so dass im zweiten Teil des Zitats auch Gott handeln könnte. The daies of Man are threescore and ten ist ein Zitat aus Psalm90,10 KJV, der in der Einheitsübersetzungmit „Der ewige Gott – der vergängliche Mensch“ überschrieben ist.[5]

In der Zeitung The New York Times tauchte das Wort erstmals am 2. Mai 1892 in einer Kleinanzeige der United States Navy mit dem Titel A Computer Wanted  ‚Ein Rechner gesucht‘ auf, in der Kenntnisse in AlgebraGeometrieTrigonometrie und Astronomie vorausgesetzt worden sind.[6]

An der University of Pennsylvania in Philadelphia wurden im Auftrag der United States Army ballistische Tabellen berechnet. Das Ergebnis waren Bücher für die Artillerie, die für unterschiedliche Geschütze Flugbahnen unterschiedlicher Geschosse vorhersagten. Diese Berechnungen erfolgten größtenteils von Hand. Die einzige Hilfe war eine Tabelliermaschine, die zu multiplizieren und zu dividieren vermochte. Die Angestellten, die dort rechneten, wurden „computer“ (im Sinne eines menschlichen Computers) genannt.[7][8] Erstmals wurde der Begriff 1946 bei der dort entwickelten elektronischen Rechenanlage Electronic Numerical Integrator and Computer (ENIAC)für ein technisches Gerät verwendet. Seit 1962 ist der Begriff in Deutschland belegt.[9]

Quelle beider Kommentare:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Computer

Lamanini  03.07.2024, 18:45
@TJDettweiler
Der englische Begriff computer war ursprünglich eine Berufsbezeichnung für Hilfskräfte

😭

TJDettweiler  03.07.2024, 18:48
@Lamanini

Ja, und jetzt?

dir ist schon klar dass Erfinder der Computer die Geräte Computer genannt haben und nicht wirklich eine sprachliche Entwicklung war?

Lamanini  03.07.2024, 18:57
@TJDettweiler

Das heißt, Computer wurden erst nach der Programmierung von Computern erfunden? Das ist ja ein Ding. Vielleicht war Ada ja eine Zeitreisende.

TJDettweiler  03.07.2024, 19:09
@Lamanini

Stell Dir vor, Thomas Edison gilt als Erfinder der Glühlampe, aber es gab noch vor ihm und mit ihm Leute die sich mit der Entwicklung der Glühbirne beschäftigten und mit in seine Erfindung einfloss.

Genauso war es mit der Erfindung von Autos oder Zügen, oder Rädern, Waffen oder welche Erfindung auch immer.

Computer ist ein englisches Wort und wie viel Latein steckt deiner Meinung nach in der englischen Sprache?

Lass mich raten, deine Meinung: 0 :p

Lamanini  03.07.2024, 19:11
@TJDettweiler

Hätten wir bloß eine sehr hoch qualifizierte Person hier, welche uns sagen könnte, ob Smartphones Computer sind🥺

Keine Ahnung, jemand mit einem halben Jahrzehnt Erfahrung als Softwarearchitektin oder sowas, die Apps für die Prozessoren für Smartphones schreibt, und einen der höchstmöglichen Abschlüsse hat.

Wo bist duuuuuuu.

TJDettweiler  03.07.2024, 19:27
@Lamanini

Ich bezweifle dass du eine Qualifizierung in Europäischer Geschichte bist.

Wobei, gut möglich dass du es doch bist. Würde zu deinen dann mittlerweile 7 abgeschlossenen Studiengängen die mir gegenüber behauptet hast passen. Wie war das?

  • Studium in Genderstudies
  • Studium in Medizin
  • Studium in Sprachwissenschaften deutsch
  • Studium in Sprachwissenschaften Diakektik
  • Studium in Programmierung
  • Studium in Softwareentwicklung
  • und nun auch noch Studium in amerikanischen Geschichte

und dann findest du auch noch Zeit 7 Tage die Woche von morgens bis Abend hier auf der Plattform reinzuschauen und Kommentare zu schreiben.

Ein Hochtalent. Mozart wäre blass vor Neid geworden.

Lamanini  03.07.2024, 19:30
@TJDettweiler
und dann findest du auch noch Zeit 7 Tage die Woche von morgens bis Abend hier auf der Plattform reinzuschauen und Kommentare zu schreiben

Rechnen wir mal kurz. Ich hab 6k Kommentare in 6 Jahren. Du 8k in 4.

Faktor 2. Doppelt so viel Aktivität von dir wie von mir. Du schreibst dann wohl 14 Tage die Woche hier Kommentare.

Studium in Programmierung
Studium in Softwareentwicklung

Lol.

TJDettweiler  03.07.2024, 19:38
@Lamanini

Ja, ich bin ein körperbehinderter Mensch. Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt nahezu 0.

Das heißt Wfbm für mich in der man einen Stundenlohn von 0,50 € - 0,80 € verdient oder ganz zuhause bleiben.

Neidisch auf diese Realität oder doch nur ablenken wollen wenn man beim offensichtlichen Lügen erwischt wird?

Aber wir können gerne tauschen. Ich nehm deine Minderwertigkeitskomplexe und ich gebe dir dafür meinen gelähmten Körper. Einverstanden?

Lamanini  03.07.2024, 19:40
@TJDettweiler

Offensichtliche Lügen😂

Du erfindest Sachen über mich, wie das ich behaupten würde, 7 Studiengänge abgeschlossen zu haben, und greifst mich dann dafür an.

Das nennt man gaslighting.

TJDettweiler  03.07.2024, 19:42
@Lamanini

Gut, dann ist das eben Gaslighting. Ich habe keine Ahnung was das ist.
Bist du nun mit der Abmahnung einverstanden oder hast du meinen Kommentar gar nicht bis zu Ende gelesen.

Lamanini  03.07.2024, 19:44
@TJDettweiler

Boah hab ich gerade Spaß.

Viel Spaß dabei, anderen vorzuwerfen, kein Leben zu haben, weil man ja X Antworten auf gutefrage hätte, während du 2x so aktiv bist😂

TJDettweiler  03.07.2024, 19:47
@Lamanini

Mein Vorwurf war nie dass jemand kein Leben hat. Dass du ein Pinocchio bist und dir ne riessen Nase vom lügen wächst.
Ich werfe keinem vor den ganzen Tag online zu sein.

Lamanini  03.07.2024, 19:48
@TJDettweiler

Lüge.

und dann findest du auch noch Zeit 7 Tage die Woche von morgens bis Abend hier auf der Plattform reinzuschauen und Kommentare zu schreiben
TJDettweiler  03.07.2024, 19:52
@Lamanini

Weil Menschen die studieren ihre Freizeit damit verbringen zu Büffeln. Nebenjob zu machen um Geld zu haben und ihre Freunde zu treffen.

gerade bei so komplizierten Studiengängen die du angibst

Lamanini  03.07.2024, 19:54
@TJDettweiler

Ich habe noch nie wirklich büffeln müssen für den informatischen Teil. Das liegt mir.

TJDettweiler  03.07.2024, 20:00
@Lamanini

Ja, dann. Geht mich auch nichts an. Aber ich habe es dir schonmal gesagt, wer Kompetenz hat überzeugt mit fachlicher Kompetenz und auch du wirst wissen dass jede Nation einen eigenen Blickwinkel auf Geschichte hat.

Lamanini  03.07.2024, 20:03
@TJDettweiler

Mit fachlicher Kompetenz hab ich meine Stelle als Unternehmensberaterin bekommen.

Und ich sage dir auch gerne mit fachlicher Kompetenz: Dein Smartphone ist nix anderes als ein Computer. Gleiche von Neumann-Architektur, die du ja gerade eben erwähnt hast.

Computer sind viel zu komplex, als das man das Konzept für mobile Endgeräte neuerfindet.

Gute Nacht.

TJDettweiler  03.07.2024, 20:24
@Lamanini

Das Problem ist eben dass du lügst.

Das war deinKommentar:

Lamaninivor 2 Stunden, 23 Minuten
@orangade
Beweise gibt es nur in der Mathematik. Und trotzdem funktioniert dein Computer gerade.
Dabei ist es doch nur eine THEORIE.

Dass Ding ist dass Orangade normal behauptet hat dass es „Beweise nur in der Mathematik gibt.

Meine Punkt war dass es Fakten nur in der Mathematik gibt. Fakten und Beweise ist nicht das selbe und du bist nicht mal in der Lage zu bemerken wem du etwas vorwerfen willst und wem du tatsächlich etwas vorwirfst.

Es geht mich zwar nach wie vor nichts an aber jemand der die falsche Person anschreibt in dem er die falsche Person verlinkt, nehme ich ein Softwareentwickler nicht ab.

Das wäre in etwa so wie wenn ein Arzt mit seinem Stethoskop an der Fußsohle seines Patienten abhorcht. So jemandem würde ich sein Arztstudium auch nicht glauben.

Lamanini  03.07.2024, 20:30
@TJDettweiler
jemand der die falsche Person anschreibt in dem er die falsche Person verlinkt, nehme ich ein Softwareentwickler nicht ab

Hast mich erwischt, muss meine Urkunde jetzt zurückgeben. Und gekündigt wurde ich auch.

Jetzt bin ich wohl arbeitslos. So wie du.

TJDettweiler  03.07.2024, 20:53
@Lamanini

in deinem Profil steht du bist Softwareentwickler. Welche Expertise hat man da bitte in Geschichte?

TJDettweiler  03.07.2024, 20:57
@Lamanini

Und wenn du so ein Geschichtswissenschaftler mit Urkunde bist, kannst du mir die Frage beantworten.

Wer hat denn nun den Krieg gewonnen? USA oder Vietnam

TJDettweiler  03.07.2024, 21:15
@Lamanini

Wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung was Galighteen ist deshalb hat es nicht wirklich einen Sinn mir das ständig zu sagen. Vielleicht ist das ne Beleidigungen, vielleicht n Kompliment. Ich hab keine Ahnung 🤣

Oder liegen der Transsexualität Tiefgreifende psychische Verletzungen zugrunde ? All das Frage ich mich.

Antwort: Überwiegend : Nein.

Es kann vlt sein, das in 1 von 100 oder 1 von 1000 oder 1 von 10.000 Fällen, das der Fall sein kann. Aber , in der Regel Nein.

Ich würde gerne eine Frau sein, da ich mich eventuell wohler fühlen würde und ich auch bessere Chancen bei Männern hätte (ich stehe mehr auf Männer ).

Antwort: Hier gabs zich Fragen bezüglich ob Männer oder Menschen ne trans personen Daten würden. Die Antwort war eindeutig, zwischen 85-95% = Nein .

Die Meisten Männer also zumindestgens *Hetero Männer* , würden dich nicht Daten.

Um Real /Ernst zu bleiben.

Das dich BI oder Pansexuelle Männer Daten würden,Ja.

Ich bin selbst ne Trans Person aber nicht Binär. bzw. hab auch ne Hrt/ops hinter mir.

Aber das ist klar, das mich kein/e Hetero Frau oder Mann Daten würde.

Bzw. meine Wahre liebe mit der ich seit Jahren zusammen bin ist Pansexuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht transsexuell!

Warum? Hier die Analyse:

habe oft das Gefühl, eine Frau sein zu wollen

Du hast das GEFÜHL eine Frau sein zu WOLLEN?

Transsexuelle Menschen WISSEN seit frühester Kindheit, was sie SIND. Das ist Punkt 1 der ganz klar dagegen spricht, dass Du im falschen Körper geboren wurdest.

Im allgemeinen werden Transfrauen ja oft angefeindet, oft von Männern.

Was hat das mit Dir zu tun?

Oder liegen der Transsexualität Tiefgreifende psychische Verletzungen zugrunde

Transsexualität liegen keine tiefgreifende psychische Verletzungen zu Grunde. Aber Dir kann dies durchaus der Fall sein.

da ich mich eventuell wohler fühlen würde

EVENTUELL?

Transsexuelle Menschen WISSEN seit frühester Kindheit, was sie SIND. Das ist Punkt 2 der ganz klar dagegen spricht, dass Du im falschen Körper geboren wurdest.

und ich auch bessere Chancen bei Männern hätte

Hättest Du nicht! Transsexuelle Menschen haben es viel schwerer, einen Partner zu finden.

Devoid8  03.07.2024, 18:44

Heiliger Bimbam.

Du bist nicht transsexuell!

Ziemlich gewagt, so eine Ferndiagnose auf Grundlage eines kurzes Textes, vermutlich auch noch als Laie und nicht als Psychologe mit Erfahrung mit Transpersonen.

Unfassbar.

Transsexuelle Menschen WISSEN seit frühester Kindheit, was sie SIND

Nachweisbar falsch. Die meisten finden es erst in der Jugend heraus, viele erst im Erwachsenenalter.

Du hast das GEFÜHL eine Frau sein zu WOLLEN?

Ich verstehe deinen Hintergedanken. Eine transidente Frau IST eine Frau, sie ist es nicht geworden.
Dennoch fehlt dir hier jegliche Empathie und Erfahrung um zu sehen, dass viele Transpersonen das, besonders ganz am Anfang, noch nicht richtig kommunizieren können.

Insbesondere, wenn man noch als Mann wahr genommen wird, somit in der falschen Geschlechterrolle gefangen ist, kann es sich gerne mal so anfühlen, dass man eine Frau sein WILL. Das heißt eigentlich: Ich will ich selbst sein können und als Frau erkannt werden.

Wenn jemand, der seine Geschlechtsidentität hinterfragt "ich will eine Frau sein" sagt, heißt das absolut nicht, dass diese Person nicht trans ist.

 Aber Dir kann dies durchaus der Fall sein.

Wtf? warum so respektlos? Warum so hinterhältig? Ist gerade dein Ego in tausend Teile zersprungen? Diese Person sucht einfach nur Hilfe, warum vergreifst du dich derart im Ton?

EVENTUELL?

Ah, Transpersonen müssen in die Zukunft schauen können und dürfen sich kein Stück verunsichert fühlen oder was?

AlexausBue  03.07.2024, 20:09
@Devoid8

Ich sage klar, was Sache ist und bin dabei weder beleidigend, noch respektlos. Aber ich bin direkt und ehrlich ohne Weichspüler und Kuschelkurs.

Ich weiß, dass das heutzutage für viele zu hart ist und sie überfordert. Auch weiß ich, dass man heutzutage dazu neigt, definierte Dinge wie Geschlecht oder Transsexualität umzudefinieren.

Nun, ich gehöre nicht dieser woken und ultimativen Toleranz vortäuschenen Bubble an. (Ob nun Gen Z oder Millenials oder was auch immer)

Aber ich gehöre eben dieser Gesellschaft an und erwarte die gleiche Toleranz wie sie andere LGBTQIA+PanOmni Menschen*innen in all ihren Lebensbelangen fordern und angeblich auch selbst zeigen.

Komischerweise erscheint es mir so, dass man viel Toleranz fordert, aber Menschen mit anderer Meinung als der eigenen Toleranz entgegen zu bringen, da hört es dann schnell mal auf.

Devoid8  03.07.2024, 21:02
@AlexausBue

Du gehst kein Stück auf meine Einwände und Argumente ein. Dein Kommentar ist damit wertlos.

KarlKlammer  03.07.2024, 15:40

Anlyse? Ich lach mich kaputt.

Du hast das GEFÜHL eine Frau sein zu WOLLEN?
Transsexuelle Menschen WISSEN seit frühester Kindheit, was sie SIND.

Dir fehlen offensichtlich Grundlagen im Bereich der Erkenntnistheorie. Wie Wissen zustande kommt, ist doch hier der Punkt.

Das ist Punkt 1 der ganz klar dagegen spricht, dass Du im falschen Körper geboren wurdest.

"Im falschen Körper geboren" ist eine Formulierung die auf einem christlichen Weltbild aufbaut und von einer Trennung zwischen Körper und Seele ausgeht.

Vielleicht hast du schon mal davon gehört, dass es durchaus die Überzeugung gibt, dass Körper und Geist untrennbar miteinander verknüpft sind und das Hirn auch nur Teil des Körpers ist.

Dass trans Personen einfach wissen, ohne Prozess dahinter ist doch Quatsch. Auch dass dieser Prozess in frühster Kindheit abgeschlossen sein müsste ist Quatsch. Es ist auch Quatsch, dass trans Personen während des Erkentnissprozesses nie zweifeln würden.

Und unter uns: Es ist auch Quatsch, dass trans Personen es per se schwerer hätten Partner zu finden.

AlexausBue  03.07.2024, 15:46
@KarlKlammer
Dass trans Personen einfach wissen, ohne Prozess dahinter ist doch Quatsch.

Wenn Du das meinst - das stört mich nicht.

Auch dass dieser Prozess in frühster Kindheit abgeschlossen sein müsste ist Quatsch.

Habe ich das behauptet?

Es ist auch Quatsch, dass trans Personen während des Erkentnissprozesses nie zweifeln würden.

Auch das habe ich nicht behauptet.

Es ist auch Quatsch, dass trans Personen es per se schwerer hätten Partner zu finden.

Wie kommst Du denn zu dieser unsinnigen Aussage?

KarlKlammer  03.07.2024, 15:57
@AlexausBue

Wenn dir der Erkentnissprozess hinter Wissen nichts ist, sind deine Kommantare dazu halt auch eher wertlos.

Wie kommst Du denn zu dieser unsinnigen Aussage?

Eigene Erfahrung. Im Gegensatz zu dir weiß ich wie Dating und Partnerschaft als trans Person wirklich abläuft. Abseits von deiner Lieblingsplattform auf der Typen sich fast täglich ihre fragile Heterosexualität dadruch bestätigen müssen, dass sie sich gegenseitig zurufen, dass sie keine trans Frauen "daten" würden.

AlexausBue  03.07.2024, 16:00
@KarlKlammer
Eigene Erfahrung.

Also rein subjektiv.

Im Gegensatz zu dir weiß ich wie Dating und Partnerschaft als trans Person wirklich abläuft.

Klar, Du hast die Superkenntnis und ich nicht. Weil ... das so ist.

Abseits von deiner Lieblingsplattform

Welche ist das denn?

KarlKlammer  03.07.2024, 16:04
@AlexausBue
Klar, Du hast die Superkenntnis und ich nicht. Weil ... das so ist.

Welche Kenntnis hast du denn? Worauf baut das denn auf?

Welche ist das denn?

Vielleicht die, auf der du bald 30.000 Antworten getippt hast?

AlexausBue  03.07.2024, 16:05
@KarlKlammer
Welche Kenntnis hast du denn? Worauf baut das denn auf?

Ich habe Dich doch bestätigt:

Du hast die Superkenntnis und ich nicht.

Ist doch super!

Vielleicht die, auf der du bald 30.000 Antworten getippt hast?

Dann schaue Dir mal an, in welchen Zeitraum und wann die meisten Antworten kamen, bzw. wie lange das schon her ist.