Ist Tomatensoße gesund?

5 Antworten

Bei gekauften, industriell hergestellten Saucen ist oft viel zu viel Zucker und Salz drinnen!

Meine Tomatensoße wird mit gutem Olivenöl frischem Gemüse und guten Dosentomaten gemacht, das ist ziemlich gesund.

Wenn sie selbstgemacht ist ja. Gekaufte enthalten meist zu viel Zucker.

In Tomaten ist natürliches Glutamat enthalten. Glutamat regt die Freisetzung von Glückshormone an und deshalb ist es für mich sehr gesund.

Neutral bis gesund

aber besser selber gemacht :)