Ist Temu seriös?

7 Antworten

Das Erfolgsgeheimnis von Temu ist die Zulieferer auszuquetschen. Jede Kundenreklamation kostet eine Geldstrafe. Das geht so weit das viele Anbieter mit Temu Geld verlieren. Der Rest ist Skalierung.

Habe schon etliches von Temu erhalten und ich war mit den gelieferten Sachen immer zufrieden. Man muß sich natürlich ansehen, was man bestellt, aber Temu generell als schlecht einzustufen, ist viel zu kurz gedacht.

Temu ist absolut top bei Kleinwaren, die man dort günstiger als auf Amazon bekommt.

Von +20 Artikeln habe ich nur eine falsche bekommen. Man kann das Geld einfach zurückbekommen ohne die Artikel zurück zu schicken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mit Shopping, Lokal & Online

Die Produktionskosten (vor allem Löhne und auch Umweltauflagen) sind in anderen Ländern deutlich günstiger als hier, so viel günstiger, dass selbst zigfaches Hin- und Herfliegen von Bestandteilen das dennoch nicht ausgleicht.

Hab selbst keine Erfahrungen damit aber bislang gar nicht mal so schlechtes gehört (hab nur wenig davon gehört). Ethisch natürlich eher bedenklich aber das weiß Du glaub ich schon.

Temunliefert billigste Sachen, wenn überhaupt das ankommt was bestellt wurden.

Dazu wird die App von der chinesischen Regierung kontrolliert und verwendet etliche tricks um den user süchtig zu machen.

Man kann nur davon abraten.

Hey ja, die kommen in der Regel an. Aber die Preise können sie nur anbieten, weil die Produkte in China produziert werden und die Menschen in den Betrieben sehr wenig verdienen, 12 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche arbeiten und die Arbeitsbedingungen schlecht sind. Manche Sachen kann man auch hier kaufen, allerdings für viel teurer. Ich würde es jeweils vergleichen und abwägen. Ich habe bisher nur einmal dort bestellt, die Ware ist angekommen und die Qualität war durchschnittlich – eben wie Chinaware oft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung