Temu echt?

1 Antwort

Geldstrafen gibt es nicht, höchstens Einfuhrumsatzsteuer und Zoll und falls das Zeugs was Du dort kaufst Fakes sind, dann kann die der Zoll kassieren.

Dann zahlst Du die Verschrottungskosten an den Zoll und zusätzlich bekommst Du eine saftige Rechnung vom Anwalt des Rechteinhabers der Markenware mit einer strafbewehrten Unterlassungserklärung.

gutefragen243
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort🙃. Was wäre jz mit den Codes, darf ich diese codes benutzen? Ich war am überlegen eine Baggy Jeans (gratis) zu holen wird es da Risiken geben?

LG

Hoppeti  29.08.2023, 19:57

Unter 150 Euro Warenwert sind keine Zollgebühren fällig (wird vorab alles bereits mit der Kaufsumme durch TEMU abgeführt, wie auch bei AMAZON USA, wenn du dort bestellst.)

Und wer für 150 uro bestellt, statt 2 x 76 als Beispiel, der hat das Umgehungsprinzip verschlafen. Und verschenkt zuudem Gratiswasser für Farmland ;) aber das nur am Rande.

Und Verschrottungskosten bezüglich Fakes - schau dir mal die Plagiate an, sie haben ausnahmslos alle zulässige Abänderungen, so dass sie nicht als Plagiate eingezogen werden.

TEMU verkauft nicht absichtlich "Fakes", sondern sehr häufig die Waren, die du auch bei AMAZON von Chinahändlern bekommen kannst, nur halt 50% billiger