Ist Tee Gschwendner vegan?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Tee Gschwender nur als eine Handelskette von Tee. Ein Unternehmen kann nicht vegan sein, es ist kein Lebensmittel. Wenn die Kekse verkaufen, müsste man sich die Genauer Ansehen. Der Tee sollte auf jeden Fal vegan sein, denn was an Tee und Früchten und Kräutern nicht vegan sein sollte, müsste man mir erst mal erklären.

WOAHHHjosiii  26.09.2020, 11:52

Honig ist zum Beispiel nicht vegan :)

Archimedeshiwi  26.09.2020, 11:56
@WOAHHHjosiii

Meines Wissens süßen Leute Tee gerne mit Honig, aber in der Teemischung kommt er nicht vor. Ich habe jedenfalls noch nie was mit getrockneten Hönigstückchen gesehen. Und in künstlichen Tees, ist das ja meistens nur ein Aromastoff aus der Retorte.

WOAHHHjosiii  26.09.2020, 12:03
@Archimedeshiwi

HA! Hab einen nicht-veganen Tee gefunden:  Nr. 1312, Rooibos Sahne-Caramel (Rooibos, Caramelstücke (Zucker, gesüsste Kondensmilch, Glukosesirup, Butter, Emulgator: Sojalecithin, Salz), Aroma)

Archimedeshiwi  26.09.2020, 12:09
@WOAHHHjosiii

Ok. Denn gibt es wohl. Komisch, dass ich nicht drauf gekommen bin, der ist mir vom Namen her aufgefallen, als ich mal da war.

Es ist jetzt halt die Frage: Kaufe ich da als veganer einen veganen Tee, die Auswahl ist sehr groß, oder trage ich mein Geld nicht in Läden, die auch nicht vegane Produkte verkaufen. Das würde die Auswahl sehr einschränken.

SaveTheAnimals0  26.09.2020, 22:33
@Archimedeshiwi

''Es ist jetzt halt die Frage: Kaufe ich da als veganer einen veganen Tee, die Auswahl ist sehr groß, oder trage ich mein Geld nicht in Läden, die auch nicht vegane Produkte verkaufen. ''

Wenn niemand in nicht veganen Läden kauft, wird es dort nie vegane Produkte geben.

Und das wollen wir ja, dass vegane Produkte für jeden zugänglich sind.

Archimedeshiwi  27.09.2020, 13:15
@SaveTheAnimals0

Abgesehen davon, wird de rmeiste Tee dort vegan sein und vor allem schon vegan gewesen sein, als das noch kein großes Thema war.

TeeGschwendner ist ein Geschäft. Die verschiedenen Teesorten könnten vegan sein. Nicht alle Lebensmittelhersteller zeichnen den Trend aus, zumal bei nicht-tierischen Produkten. Gegebenenfalls beim Hersteller erfragen, ob in der Produktion von Pflanze zu ihrer Trocknung irgendwelche tierischen Produkte eingesetzt worden sind.

Alle Sorten sicher nicht, aber der Matcha Lemon ist auf jeden Fall vegan.