Ist tee vegan?

17 Antworten

Ja natürlich ist Tee Vegan, immerhin stammt er von einer Pflanze. Was natürlich die Mortalitäts Rate beim ernten von Tee an Insekten, Schnecken angeht, so kann ich hier keine Garantie geben. Insekten sterben immer, auch bei Veganern!

Aromen können tierliche Bestandteile enthalten, sind also nicht immer vegan. Mal abgesehen davon, was Aroma überhaupt in Tee zu suchen hat :)

tee ist vegan, teee besteht nur aus pflanzen und wasser

GentleMonk  09.12.2013, 13:51

Nö, letztens habe ich in Schwarzthee ein kleines Steinchen entdeckt. XD

Ich kann mich der Antwort von BlackRainbow666 nur anschließen und möchte noch ergänzen, dass es einige Teehersteller gibt, welche Tierversuche durchführen wie z.B. Nestle.

ShoppingQueen05  08.12.2013, 19:47

TIERVERSUCHE?!?!?! Verdammt, was geht schief!!?! Ich krieg die Krise!!! :O

Naginata  09.12.2013, 12:50
@bluejule

Tierversuche.....mit Tee??? Häääää....bitte um eine Sachliche Aufklärung

GentleMonk  09.12.2013, 13:41
@bluejule

Bietet nestea überhaupt richtigen Tee an, oder nur dreckige Aufgüsse?

Naginata  09.12.2013, 14:35
@bluejule

Mäuse, die daraufhin gezüchtet waren, dass sie an Fehlfunktionen des Gehirns und an schneller Alterung litten, wurden mit Tee-Extrakten gefüttert und dann in eine dunkle Kammer gesperrt, wo ihre Füße mit schmerzhaften elektrischen Stromschlägen malträtiert wurden; danach wurden die Mäuse getötet.

Was war den Sinn und Zweck dieses Experimentes?!

Wie schon gesagt wurde KÖNNEN Tierische Bestandteile im Tee vorkommen. Wenn du sicher gehen möchtest WAS du da trinkst (bei deiner Menge sowieso sinnvoll) geht doch einfach zu einem Händler der nur Tee verkauft (z.B. TeeGschwendner). Nicht nur wissen die was in ihren Tees drin ist und was nicht, sondern sie können dich auch in vielen anderen Fragen rund um den Tee beraten. Wahrer Tee kommt sowieso als Blatt. Nicht als Staub im Beutel.