Sind Pizzabrötchen vegan?

11 Antworten

Hefeteig besteht aus:

Wasser

Hefe

Mehl

Olivenöl

Salz und etwas Zucker

Also vegan.

Habe gerade sämtliche Flyer von Pizzerien aus der Nähe verglichen und nur eine einzige (die original italienische Pizzeria) macht veganen Teig. In allen anderen sind sowohl ei als auch Milch enthalten. Da es leider nur noch wenige echte italienische Pizzerieb gibt ist die Chance geringer als gedacht! :(

Da ist Hefe drin (ist ja Pizzateig). Ich weiß jetzt nicht wie strikt du bist.

Sonst: Öl, Wasser, u. Salz

Annemaus85  17.10.2013, 01:17

Seit wann ist Hefe denn ein Tier?

Das sind nur Brötchen aus Pizzateig. Also absolut vegan.

Da musst du schon beim Laden selbst nachfragen, da kann dir hier wohl keiner weiterhelfen.