Ist super das gleiche wie super95?

4 Antworten

Schau mal beim ADAC z. B. auf den Seiten bzgl. ausl. Bezeichnungen für Super, Super Plus, Diesel usw., dann wirst du merken, dass das stimmt, was du schreibst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, da 95 Oktan die Definition von Super ist.

Höhere Oktanwerte werden dann als Super-Plus bezeichnet.

Ja nur eben ein anderer Begriff

anastasija813
Beitragsersteller

ok danke. Ich tanke immer Super 95 Kann ich auch Super+ tanken? Wäre das besser für den Motor?

Mariomadda69  03.08.2024, 02:25
@anastasija813

können ja,aber nur wenn du zuviel Geld hast.. wenn dein Wagen es nicht braucht nutzt es auch nichts

Ja, ist das gleiche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker