Super oder Super95?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht kein Unterschied. Ist dasselbe. In D gibt es noch 98 und 100 Oktan Benzin. Geht im Mofa auch, ist nur teurer und bringt beim 2T nix an Leistung

Die Puch Maxi ist doch ein älteres Mofa. Das kann alles Tanken was 91 Oktanzahl oder darüber hat. 91 Oktan gibt es aber nicht mehr. Also hat Benzin heute immer wenigstens 95 Oktan. Mit großer Vorsicht würde ich die Sorten E 10 und E 85 betrachten. Hier vermute ich mal, dass die Puch damit nicht fertig wird, weil vermutlich Dichtungen im Vergaser und die Kraftstoffleitungen angegriffen werden dürften. Näheres dazu kann Dir aber ein Zweiradmechaniker geben.

Super ist Super. Bei Aral wird nur die Oktanzahl mit geschrieben.