Ist Streamen und Mathe Studium machbar?

ja 71%
nein 29%

7 Stimmen

3 Antworten

Von Experte Jangler13 bestätigt
ja

Möglich ist es schon, und du solltest mmN neben dem Mathe-Studium ohnehin auf jeden Fall irgendein Hobby betreiben. Du musst dir halt nur klar machen, dass ein Studium viel Zeit in Anspruch nimmt (und zwar weit mehr als die Zeit, die du in Vorlesungen und Übungsgruppen verbringst).

Insofern solltest du dir erstmal nicht vornehmen, jeden Tag 6h zu streamen - da landest du recht schnell bei Schlafmangel, Burnout o.ä. (auch regelmäßiges Streamen ist anstrengend!)

Ich würde erstmal klein anfangen (was immer das für dich heißen mag - vllt ein langer Samstags-Stream oder vllt 1h pro Tag). Wenn du dann nach ein paar Wochen Mathestudium feststellst, dass du immer noch zu viel Energie hast, kannst du das langsam erhöhen.

ja

Viel anderes wirst du aber dann schätzungsweise nicht mehr machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,3er Abi in Bayern :)
ja

Ja, aber du wirst nichts anderes mehr machen können, kannst ja abends immer für paar Stunden streamen.

Was willst du denn streamen?

TMX888
Beitragsersteller

Variety Streamer größtenteils als auch Minecraft. Ich möchte die Leute entertainen, denn ehrlich gesagt ich habe VIEL ZU VIEL Energie und viele Storys und sonstiges zu zeigen und ich denke, Streaming wäre eine gute Art und Weise diese Energie zu verwenden als auch ein guter Zeitvertreib.