Ist Spanisch schwer zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht. Die Basics sind noch einfach, aber die vielen unterschiedlichen Zeitformen machen es natürlich schwer. Aber das ist in jeder Sprache so. Es gibt wie immer Ausnahmen beim konjugieren aber im Großen und Ganzen empfinde ich das erlernen nicht so wirklich schwer.

Aber das ist auch meist abhängig von einer Person. Andere sollten sagen, die Sprache ist sehr schwer zu erlernen und finden dafür andere einfacher.

Es geht… ein paar Sachen sind nicht ganz einfach, aber es ist deutlich einfacher als französisch.