Was tun, wenn das Nachtleben in Deutschland immer mehr den Bach runtergeht und das Frühleben blüht?

2 Antworten

Das beste für eine Veränderung wäre nachdenken.

Wenn jemanden zwischen 5 und 6 Uhr anfängt zu arbeiten, hat er seine Mittagspause zwischen 10 und 12 Uhr und ich finde es toll wenn er dann etwas zu essen bekommt.

Lerne das es außer dir noch viele andere hier gibt und das du nicht wichtig bist.

CrankymonkeyX1
Beitragsersteller

Selbst wenn ich um 5 Uhr aufstehen würde, wäre 10 Uhr erst 5 Stunden nach dem Aufstehen. Für das Mittageßen müßen für mich 8 Stunden nach dem Aufstehen vergehen. Ich müßte also um 2 Uhr, also mitten in der Nacht aufstehen.

CrankymonkeyX1
Beitragsersteller
@Mondovada3

Eben nicht. 8 Stunden (bei 16 Wachstunden) nach dem Aufstehen ist die Mitte des Tages und das ist eben nicht um genau 12:00 Uhr.

CrankymonkeyX1
Beitragsersteller
@Mondovada3

Dann gehe auf meine Antworten nicht mehr ein. Das mache ich jetzt ebenso.

Dass man schon vor 11Uhr Mittagessen kann, ist mir neu.

Aber ansonsten: Warum stört es dich, warum sollte man etwas dagegen tun? Du kannst weiterhin zu deinen gewohnten Zeiten essen gehen. Der Markt passt sich wohl an die Bedürfnisse der Kundschaft an, und daran ist nichts falsches. Schwierig wird es nur, geeignetes Personal zu finden. Und man muss sich halt an die Gesetzgebung (Ladenöffnungszeiten) halten.