Ist sowas heute schon möglich?

3 Antworten

Ja das geht aber das macht dir nicht ChatGPT.

Der Name für so etwas ist im allgemeinen Deepfake. Das geht sogar schon recht lange.

Sowas geht an sich, wenn du das Video betrachtest mit deepfake, was z.B. so funktioniert dass ein Programm einen Account, auf dem eine Person(in deinem Fall der gute Dieter) Bilder von sich postet.

Daraus macht das Programm sich ein Bild wie dieser Mensch aussieht, in verschiedenen Positionen und verschiedene ausdrücke.

Die Stimme geht auch mit ganz normaler KI mittlerweile, gibt's ein paar die das können


nibbnabb6543 
Beitragsersteller
 22.01.2024, 20:10

Mann ist das krass... ja die Deepfakes mit Obama hab ich schon gesehen, aber da hat man halt nicht seinen Kopf auf nen andern Körper getackert. Sowas wie ich oben beschrieben hab, würd ich echt gern mal sehen, da sind ja die Möglichkeiten unbegrenzt, da könntest du ja jeden Mist mit anstellen. Ich meinte halt auch so für jedermann erhältlich, so das man nur eintippen bruacht, was man sich genau vorstellt und dann das gewünschte Ergebnis in Form von nem ganzen Film bekommt, aber das wird wohl vorerst erst mal nocht nicht möglich sein schätz ich mal

0
Taytx  22.01.2024, 21:32
@nibbnabb6543

Nein, das wird erstmal nicht möglich sein. Dafür bräuchte man eine riesige Datenbank mit allen Leuten, aus der man die gewünschte Person aussuchen kann aber davon sind wir noch sehr weit entfernt

0

Nein.


Kelec  22.01.2024, 19:50

Klar geht das. Nennt sich Deepfake und ist eigentlich schon ein alter Hut.

ChatGPT macht das zwar nicht aber da gibt es eigene Modelle dafür.

0