Ist sie wirklich nicht bereit? Frauen gefragt?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frau kennengelernt, die schon am Anfang sich nicht sicher war, ob sie bereit ist für was Neues. Doch wir lernten uns kennen bzw. kennen uns von früher - 3 Wochen war alles gut und sie schien verliebt. Die Chemie passte und waren schon intim.
Doch dann distanzierte sie sich plötzlich und in einem persönlichen Gespräche sagte sie mir, dass Sie wieder auf einmal wegen den Ex weinen muss. Gefühlchaos. Sie kann es sich auch nicht erklären. Ich wollte eigentlich es beenden.
Doch am nächsten Tag schrieb sie mir, dass ich ihr gut tue, obwohl sie sich noch innerlich wehre. ich stimmte zu - doch nach einiger Zeit schrieb sie mir, dass ihre Gefühle nicht stark genug sind und sie es sich wirklich gewünscht hätte, aber es nicht erzwingen kann. Ich schrieb ihr alles Gute und dass sich unsere Wege vlt. nochmal kreuzen werden.
Sind Frauen teilweise wirklich so gefühltechnisch überlagert? Ich hatte den Eindruck Sie sei ehrlich, da sie es nicht hinauszögerte.
6 Antworten
Auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst, sie ist aufrichtig zu dir. Sie möchte dir nichts vormachen und begründet ihr Nähe-Distanz-Verhalten doch ganz klar.
Sie ist emotional offenbar noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Sie hat ihre alte Beziehung noch nicht restlos verarbeitet. So etwas braucht Zeit.
Sie mag dich und deine Gegenwart sehr, sie wertschätzt dich, indem sie dir gegenüber offen und ehrlich ist.
Diese Gefühlsüberlagerungen gibt es tatsächlich. Die Dauer kann man schwer abschätzen. Manchmal kann schon eine Zeit vergehen... Es kommt der Moment, da ist ganz klar, wie die Gefühle verteilt sind: Noch immer für den Ex-Partner (dann dauert das sogar noch länger...), für den potentiellen neuen Mann (dann ist diese Entscheidung klar getroffen und der Ex-Partner Vergangenheit), oder auch keiner von beiden.... ?
Pass auf dich auf, ziehe dich vielleicht besser ein wenig zurück und lass ihr den Raum, zu erkennen, was sie wirklich fühlt und für wen.
Sind Frauen teilweise wirklich so gefühltechnisch überlagert?
Ja. Kann man aber auch nicht auf alle beziehen.
Mir gehts sogar ähnlich wie ihr. Bin wegen meiner nicht so guten Beziehung noch immer "geschädigt" und kann, selbst wenn ich wollen würde, es nicht annehmen wenn ein Mann nett zu mir ist bzw. selbst wenn mein ultimativer Traummann auftauchen würde, könnte ich mich noch nicht darauf einlassen und würde, sobald ich merke dass ich Gefühle bekomme, ihn in den Wind schießen
Sie wird auch ehrlich sein, aber wenn es dann in die heiße Phase und Richtung Beziehung geht, dann kann sich das ändern.
Das hab ich aber auch bei Jungs/Männern schon mitbekommen, da dann aber nicht so intensiv über die Gefühle gesprochen haben.
genau, ich denke eher, dass sie das nicht wirklich verarbeitet hat
Das ist nicht speziell eine Eigenschaft von Frauen. Wenn man aus einer Beziehung kommt, die eben in die Brüche gegangen ist, ist es sehr schwer sich direkt wieder auf etwas neues einzulassen. Dieser Prozess der "Abnabelung" von der alten Beziehung kann Jahre dauern, manche Leute können sich direkt in was neues stürzen, andere - ich kenn das von mir selbst und Freunden - brauchen einige Zeit um sich wieder auf was einzulassen. In dieser Zeit, und so klingt das mit der Frau von der du erzählst, ist man dann oft hin und hergerissen, kann sich nicht entscheiden, weiß nicht was das beste für einen selbst ist. Kann sich nicht einlassen, aber auch nicht loslassen. Genau so klingt auch dieser Fall für mich. Für einen neuen Partner ist das sehr schwierig. In manchen Fällen kann es funktionieren, wenn du der anderen Person viel Zeit und Raum gibst und akzeptierst, dass sie sich nicht festlegen kann. Aber weil das extrem schwierig und belastend ist, ist es oft besser, sich zu trennen und getrennte Wege zu gehen, wie ihr es getan habt. Es klingt so, als hätte sie wirklich etwas an dir gefunden und ist einfach nicht bereit dafür. Dann ist es zwar traurig, aber sicherlich gut, einen Schlussstrich zu ziehen.
Hallo Leute, aber mal ganz ehrlich gefragt: ist das wirklich so dass ein Mensch so blockiert oder nicht bereit ist wegen der einen gescheiterten Ehe mit Kind? Ich habe immer gedacht ja sicher sie braucht Zeit aber in meinem Fall sind es nun fast 3 Jahre, auch wenn wir erst seit einem Jahr so richtig Zeit miteinander verbracht haben. Sie sagt noch immer sie sei nicht bereit, aber andererseits verhält sie sich wie wenn wir in einer Beziehung wären, sobald wir zu nah kommen drückt sie mich weg. Das hat sie selbst sogar mal bestätigt. Aber ich kann das irgendwie nicht verstehen und auch glauben. Daher frage ich mich, wie verletzend es für mich wäre wenn wir weiterhin kontakt hätten, nicht mal uns sehen. Weil wenn wir uns weiter sehen sollten dann werde ich nie von ihr kommen. Wir hatten uns verständigt den Kontakt abzubrechen, dann schickt sie mir letzte Nacht eine whatssapp und löscht die bevor ich es lesen kann. Ich finde sowas irgendwie kindisch aber was soll ich tun?
achso und sorry, ich will keinen falschen Anschein erwecken: Bin keine Frau. :D Ich habe dieses Problem allerdings schon in beiden Rollen erlebt.
Ich kann sie gut verstehen. Mir würde es wahrscheinlich genauso gehen. Nur, dass ich dann auch keine Intimitäten zulassen würde. Ich denke, sie ist ehrlich und ihr liegt was an dir, sonst würde sie sich ja nicht so erklären, sondern einfach den Kontakt abbrechen. Du kannst jetzt entscheiden, ob du dran bleibst und ihr Zeit gibst oder eben nicht. Aber die Angst vor Verletzungen und Liebeskummer bleibt vermutlich.
in den ersten 3 Wochen hatte sie dieses Gefühl für den Ex auch nicht so stark. Doch dann kam es durch ein beliebiges Foto wieder härter zurück als gedacht. Ich habe ihr schon Zeit angeboten, aber sie wollte es lieber beenden. Ich denke das Ungleichgewicht wäre für beide auch nicht gesund.
Interessant. in deiner letzten Frage warst du der Hauptdarsteller genau dieser Geschichte und heute münzt du sie auf die Frau um. Sehr interessant...
https://www.gutefrage.net/frage/war-sie-nicht-die-richtige-nochmal-daten
Sind Frauen teilweise wirklich so gefühltechnisch überlagert
Diese Frage stellt sich hier nicht. Du (männlich) bist laut deinen eigenen Angaben genauso überlagert...
was meinst du mit kann sich ändern`? Das ihr bewusst geworden ist, dass sie wirklich noch nicht bereit ist bzw. ihren ex nur verdrängt hat?