mal angenommen ihr lernt eine tolle Frau kennen die bereits 3 Kinder hat, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

klar , waurm nicht? 50%
Nein - für mich nix 45%
andere Antwort 5%

7 Antworten

Nein - für mich nix

Bin minderjährig, Frauen mit Kindern sind für mich ein No-Go

Nein - für mich nix

Wenn man eine Frau kennenlernt und man zu nehmend Interesse an Ihr hat spricht normalerweise nix dagegen eine Beziehung oder gar mehr einzugehen.
Doch.......kommt es für mich Persönlich immer darauf an wie sehr ihr Kind oder in deinem Beispiel Kinder sie einspannen.
Das Thema Kind muss leider ein sehr wichtiges Thema sein, da es dich irgendwann ein mal Erziehungstechnisch betreffen kann, auch wenn sie nicht deine eigenen sind, dann steht nach wie vor die Frage im Raum wie sehr kannst du die Zeit mit deiner Dame des Herzens alleine genießen?

Ich Persönlich habe eine Freundin in Halle mit der ich nach wie vor nur noch Kontakt habe, hatte aber mal mehr. Grund dafür ist und war ihre Tochter.
Die Frau ist alleinerziehend und hat jetzt das "Problem", ist tatsächlich relativ zu sehen das sie das Kind erziehen muss, die Tochter die Zeit für sich ganz alleine in Anspruch nimmt, ohne Rücksicht auf Verluste. Verluste wäre jetzt bei meiner Ex-Freundin, dass sie eine ältere Tochter hat, diese ältere Tochter darf ihre Mutter ein mal im Monat, dank der Ziehmutter sehen. Doch die kleine bzw. jüngere Tochter interessiert das recht herzlich wenig wer die ältere Tochter ist, denn sie lebt ja mit der Mutter zusammen. Ich kann mich daran erinnern das die kleine Tochter extrem Eifersüchtig war wenn ihr Mutter ihren Blick abgewendet hatte und sich mal zumindest eine kurze Zeit mit mir beschäftigt hatte. Das war der Grund der Trennung, von mir aus!
Davon mal abgesehen "tanzt die kleine Tochter der Mutter deftig auf der Nase rum". Ich war sehr erschrocken oder anders gesagt negativ überrascht.
Die kleine macht was sie will.

Gut ich sage ja nur das es nix mehr für mich wäre!
Du kannst ja Glück haben.
Muss bei dir ja nicht gänzlich bedeuten das du soviel Ärger mit den Kindern haben musst. Aber denke immer daran, dass du eine große Verpflichtung eingehst wenn du die Dame mit Kindern nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.
andere Antwort

Wenn du dir (noch) unsicher bist, ob die Umstände für dich passen, dann würde ich die Kennenlernphase erstmal verlängern. Ihr müsst euch ohnehin erst beide besser kennenlernen. Danach solltet ihr einfach die Kinder mal miteinbeziehen. Hauptsächlich dreht es sich dann ja um 2. Das 17 Jährige "Kind" wird vermutlich weniger interesse an Ausflügen ect haben. Wenn dann soweit alles passt, dann würde ich es versuchen.

Ich weiss ich will keine eigenen Kinder, das steht fest und ändert sich nicht. Dennoch würde ich einen Mann mit Kind nicht sofort ausschließen. Es kann passen, oder eben nicht.

Nein - für mich nix

Würde ich nicht machen, du wirst bei der Frau niemals an erster Stelle stehen.

Du bist mit der Vergangenheit der Frau zusammen und sie mit deiner Zukunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natuerlich kommt damit einiges auf einen zu. Wenn es war ernstes ist, waerst du dann quasi deren Stiefvater. Traust du dir das zu? Kommst du gut mit Kindern klar? Kannst du gut mit Herausforderungen umgehen? Ich wuerde nichts ueberstuerzen, doch wenn du sie liebst und sie dich, dann sollten Kinder einen nicht stoppen (meine Meinung)