Ist sentimental sein gleich negativ?

7 Antworten

Nein ich denke nicht ... Falls du in diesem Moment sentimental wirst dann ist es für diese Person dich ehern positiv wenn sie weiß das sie geliebt wird 😘

manche menschen zeigen ihre emotionen mehr und andere weniger

ich bin da denke ich ähnlich wie du. ich habe damit sowohl positive als auch negative erfahrungen gemacht und trotzdem finde ich das es richtig ist dem gegenüber zu zeigen was man fühlt weil es schlicht ehrlich ist

versuch bloß nicht das iwie zu unterdrücken! einerseits wirst du damit nicht glücklich werden und außerdem ist es heutzutage selten geworden das man seine gefühle offen zeigt :)

Ich denke, dass derjenige Angst hat davon 'angesteckt' zu werden. Er will wahrscheinlich nicht, dass du traurig bist oder wirkst, bzw. weinst, weil er das dann vielleicht auch müsste und es das nicht leichter machen würde, sondern eher im Gegenteil.

Sentimental kann empfindsam (positiv) oder empfindlich (negativ) bedeuten. So oder so ist es gut. Denn das gehört alles mit zu einem gefühlsorientierten Leben.

nein. sentimental heist nur das man mehr empfindet, aber manche menschen finden ds es übertriebene gefühle sind