Ist Selbstmord immer der falsche weg?

10 Antworten

Wenn man eine unheilbare Krankheit hat, die mit Sicherheit zum Tod führt, kann Selbstmord durchaus eine Option sein.

Damit tut man höchstens anderen einen Gefallen. Man muss sich also ernsthaft fragen, on man das wirklich will ...

Vielleicht in extrem seltenen Lagen, in die normalerweise niemand gerät. Generalfeldmarschall Rommel musste es tun, da sich die Nazis sonst wegen der Stauffenberg-Geschichte an seiner Familie vergriffen hätten, also um sie zu schützen.

Ich glaube das ist einer der extrem seltenen Fälle, wo es vor Gott legitim ist.

Ansonsten halte ich es für eine Todsünde, für die man teuer bezahlt, falls es danach weiter geht. Was wiederbelebte Selbstmörder berichten, heilt einen ganz schnell von solchen Fantasien.

Ja immer! Man kann immer etwas machen, wann gibt immer irgendwie Hoffnung!! Schönen Abend :)

Selbstmord ist eine permanente Lösung auf ein temporäres Problem.