Tiefkühlpizza oder selbstgemachte Pizza: Welche hat mehr Kalorien?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du eine Wagner kaufst und tust auf deine eigene Pizza abgelaufene Salami, dann ist die Wagner Pizza gesünder. Kann man nicht sagen. Die Frage lautet "Welche" Selbstgemachte und "welche" Tiefkühlpizza" hat mehr Kalorien. Also dieses Gerede dass die Selbstgemachte besser schmeckt, ich weiß nicht, viele machen eine selbstgemachte Pizza und dabei ist es keine Pizza weil sie denken, dass es eine Pizza ist, nur weil man willkürlich auf runden Teig alles draufschmeißt. Eine leckerer Restaurante oder eine Wagner ist nicht zu verachten und hat auch Chancen gegen eine Selbstgemachte. Ich mag das Wort "selbstgemacht" nicht, das blendet den Menschen, "selbstgemacht" heißt immer "besser". Egal was man nimmt. Das sehe ich anders.

Das kommt darauf an wie Du die selbstgemachte belegst.Mit oder ohne Salami usw... sonst würde ich sagen...ist das Problem eher dass die Tiefkühlpizzen voller Geschmacksverstärker und Hilfsmittel wie Stabilisatoren usw sind. Gesünder ist deswegen mit Sicherheit die selbstgemachte...die ist mit etwas Übung auch ruckzuck gemacht.

Kommt darauf an was es drauf hat bezw.was du drauf tust. Wenn du nur Tomaten und Mozzarella dauf tust, hast du nicht viele Kalorien. Eine vegetarische Pizza noch weniger und ist auch sehr gut. Tiefgefroren oder frisch hat auf die Kalorien keinen Einfluss.

Das hängt nur von den Zutaten ab. Ob gefroren oder nicht ist ganz egal. Viel Ketchup und Käse oder Salami sind viele Kalorien...

servus nun das ist ganz einfach mußt nur überlegen. ein pizzabrot ist fast nur eine scheibe brot. nun gehts los margerita ist nur soße und käse also kaum kalorien.pizza mit schinken oder salami und noch den käse drauf das ist dann schon üpiger so kommts immer darauf an was man drauf tut und wieviel. lafer hat gesagt kalorien machen nur dick wenn man sie am abend ist.obs stimmt? lass dird trotzdem schmecken. hans