Ist sein Hund wichtiger?

23 Antworten

Neid auf den Hund ist Unsinnig. Hund ist Hund, Mensch ist Mensch und ich nehme mal ganz spontan an, der Hund war vor dir da.

Allerdings solltest du wissen, was in einer Beziehung dazu beitragen kann, dass man Probleme löst, oder was man tun kann, wenn einen etwas stört: Kommunikation. Wer zusammen leben will, muss miteinander reden können. Das ist eigentlich eine ganz einfache Sache.

Btw. ich bekomme von meinem Mann auch keine Geschenke zum Geburtstag, Weihnachten, Hochzeitstag etc. Das war noch nie so. Er bekommt was von mir, weil ich Freude daran hab, ihm was zu schenken, aber er erwartet nicht, dass ich ihm was schenke. Ich erwarte das von ihm auch nicht, daher kann es mich nicht enttäuschen, wenn wirklich nichts kommt und um so toller ist es, wenn er mir zum Beispiel, weil er eh gerade im jeweiligen Laden war, ein Buch oder ein Spiel mit bringt, von dem er weiß, dass ich es mir sowieso gekauft hätte. Am meisten Freu ich mich aber darüber, wenn er abends nach Hause kommt und sich selbst mit bringt.

Ananas278
Beitragsersteller

Ich werde wohl versuchen meine Ansprüche und Erwartungen runterschrauben.

Man darf dir deine Enttäuschung ansehen. Setz dich mit ihm an einen Tisch und rede mit ihm drüber. Manchmal braucht es einfach kleine Aufmerksamkeiten um eine Beziehung wieder aufleben zu lassen. Aber die musst du ihm auch machen. Du kannst nicht erwarten dass er dich beschenkt und dir kleine Überraschungen macht wie einfach mal eine Blume zu schenken. Vielleicht solltest du mal den ersten Schritt machen, ihn verwöhnen, ihm zeigen dass du ihn liebst. Dann wird er damit auch wieder anfangen

Nicht jeder mag Romantik. Ich und mein Freund z.B sind kein bisschen romantisch und halten nicht viel von Weihnachten, Jahrestag oder Valentinstag. Wir brauchen keine Tage wo wir uns zeigen müssen, dass wir uns lieben, denn das tun wir auch ohne solche Tage und auch ohne Geschenke..

Wir haben auch zwei Hunde und wir kaufen viel öfter was für die beiden statt für uns.

Aber so wie er sich sonst verhält und der Satz: „Dann gib mir die Rechnung“ geht gar nicht oder das er sich einfach keine Mühe machen möchte.. sorry das ist ein nogo.

Rede einfach mal mit ihm, sag ihm wie du dich fühlst und dass du was ändern möchtest aber erwarte nicht, dass er auf einmal ein Romantiker wird, denn entweder man ist es oder halt nicht.

Wie kann ich neidisch auf einen Hund sein? Der Hund ist genau so ein Mitglied wie du, nur eben hilflos...

Wir schenken uns auch nichts, außer Zeit füreinander... Mehr Wert als alles andere auf der Welt.

Reisekoffer3a  05.12.2019, 13:15

...das ist deine reine Ansichtssache - nicht jeder denkt so.

Snake34  06.12.2019, 08:48
@Reisekoffer3a

Hund ist auf Menschen angewiesen und manchmal der Mensch auf den Hund. Unser Hund ist ein Herzenshund

Moses1182  05.12.2019, 13:10

Er hat Zeit für ein Tier, aber nicht für die Freundin. Wäre ich auch genervt

Du musst Deine Enttäuschung nicht verstecken. Sprich deutlich an, dass Du enttäuscht bist und Dich zurück gesetzt fühlst. Mach den Vorschlag, dass ihr euch zusammen ein Geschenk für Dich kaufen geht. Evtl. mit Stadt- oder Weihnachtsmarktbummel, oder Kaffetrinken. Sage Ihm, dass Du ja keine großen Sachen wie, ich weiß nicht... Ballkleider, weiße Pferde oder Glaspantoffeln erwartest, aber eine kleine Aufmerksamkeit wie Schokolade, Kuchen, ein Kaktus oder Puzzel (Ich liste hier Dinge auf, die mir gefallen würden, also nicht wundern...) durchaus vermisst. Es ist ja auch ein Zeichen der Wertschätzung, wenn man dem anderen mal was mitbring. Und wenns das Lieblingsmüsli aus dem Supermarkt ist.

Ich kann das ein ein wenig nachvollziehen. Ich liebe es Geschenke zu machen. Das Aussuchen, Einpacken, usw. Ich finds klasse. Andersrum bekomme ich auch gerne Geschenke, aber ich weiß, das Männe sich da manchmal schwer tut. Nicht weil er es nicht möchte, sondern einfach weil ihm "das Händchen" dazu fehlt. Ich muss Ihm ganz deutlich sagen. Dies und Dies möchte ich als Geschenk zu gegebenem Anlass. Und dann funktioniert das auch.
Gut, ich selbst bin alles andere als romantisch und vergesse in aller regelmäßigkeit Hochzeits- und Jahrestage, kann mir dafür aber Geburts- , Todestage und Gotchadays aller Haustiere merken. Wenn ich ehrlich bin, bringe ich den Viechern auch öfter was mit, als meinem Mann; dass ich ihn deswegen weniger lieben würde? Nein. Auf keinen Fall.

Was ich sagen will:
Kommunikation ist hier das A und O. Sprich an, was Dich stört. Werde nicht laut, lass Dich nicht provozieren und bleib sachlich. Evtl. in einer neutralen Umgebung wie einem Kaffee oder einem Spaziergang. Ich kann immer besser denken, wenn ich in Bewegung bin. Das wird schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

friesennarr  05.12.2019, 15:18

Bei mir ist es genau das Gehenteil, ich freu mich über riesige Sachen wie ein Pferd, ein Hund oder eine neue Einrichtung - er freut sich über einen großen neuen Fernseher oder ein neues Fahrrad, Kleinigkeiten gibt es bei uns nicht.

Jekanadar  05.12.2019, 15:51
@friesennarr

So gehts natürlich auch xD

Bei uns gibts die Regel alles über 100 € gehört abgesprochen.