Kanzler?

6 Antworten

  1. Kann man schlecht sagen, man hört ja kaum was von ihm. Kommunikativ ist er definitiv der schlechteste Kanzler den wir je hatten. Ob das auf seine Regierungsarbeit, die wichtiger ist als sabbeln, auch zutrifft kann man nur Spekulieren. Ich glaube er ist gar nicht so übel.
  2. 16 Jahre Kohl und 16 Jahre Merkel lassen sich nicht so schnell wegradieren. Die aktuellen probleme haben wir sicher nicht wegen der Ampel oder Scholz.

Scholz ist kein guter Kanzler - er führt eine absolute Chaotentruppe an und führt eben nicht sondern lässt die Chaoten machen. Merkel war auch eine schlechte Kanzlerin, aber sie hat ggf. geführt. Zwar auch weniger öffentlich, aber merkbar. Aber sie hat eben so viele Fehler gemacht.

Die aktuellen Probleme haben den Anfang zu guten Teilen unter Merkel. Sie hat unsere hochqualifizierten Neubürger eingeladen, die nun hier Sozialhilfe kassieren und auf der faulen Haut liegen. Sie hat die Abschiebemaßnahmen bereits weitgehend beendet, Faeser nun den Rest auch gestoppt. Aber der ganze Ökosozialistische Unsinn mit Co2-Steuer und Heizungsgesetz und Verbrennerverbot kam erst mit den Grün*Innen in die Regierung. Sie setzen massiv die Deindustrialisierung Deutschlands durch und zerstören den Mittelstand und die Landwirtschaft. Das wird noch böse Folgen haben für unser Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die SPD bekam 17% der Stimmen...

Das sieht natürlich jeder individuell verschieden. Für mich ist er kein guter Kanzler, weil er zu zögerlich, wenig entschlossen und zu sehr abwägend ist bei sehr wichtigen Themen ist. Putin nimmt das als Schwäche wahr, über die er sich freuen kann.

Und da wären dann noch seine merkwürdigen Erinnerungslücken zu seinen Kontakten mit der Hamburger Warburg Bank und ihren krummen Cum Ex Geschäften.

Es gibt nur einen, den er in meinen Augen nicht übertrifft: die Birne Helmuth Kohl mit ihrer ewig moralinsauren Art und Fabel für Pfälzer Saumagen....