Ist @schmusemail.de eine souveräne Email?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

kommt eher auf den E-Mail-Inhalt an.

Ich habe auch @Dultus.com und @Dultus.de Adressen.

//EDIT: Die Adresse wurde zumindest sicherlich auf GMX erworben - denn dort kommt man hin, wenn Schmusemail.de eingibt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer

Jeder kann seine eigene Domain registrieren und dann einen Email Server drauf einrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experimentiere viel mit Computern

HansImGlueck178  29.10.2020, 14:56

Diese Domain gehört sogar einem großen Anbieter, nämlich GMX. Die haben eine riesige Auswahl solcher "Spaßdomains".

RakonDark  29.10.2020, 14:44

noch viel schlimmer, man kann als absender irgendwas eintragen .

gamestar4124  29.10.2020, 14:46
@RakonDark

Stimmt, das geht auch ich würde eher auf'm Inhalt gucken und dann entscheiden

Das ist eine Domain die GMX gehört, die haben ewig viele solcher "Spaßdomains".

Eine unbekannte Person hat die von so einem Anbieter eine Mail geschrieben. Vermutlich noch nicht einem Link drin und einer zweifelhaften Empfehlung.

Ich gratuliere dir zu einer Spam-Mail. Ist das deine erste oder warum fragst Du?