Wie soll ich das formulieren?

GoodJokeHaHa  23.02.2022, 15:59

Firma oder Privat?

Clamin
Beitragsersteller

Die Email geht an die Einrichtungsleitung einer Grundschule, an der ich meine Ausbildung machen möchte.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zeitlich flexibel und bitte Sie, einen Termin für unser Gespräch vorzuschlagen.

Danke.

Den anderen Text bekommst du sicher selber hin. Meine Antwort bezieht sich nur auf die Formulierung für den Termin.

Clamin
Beitragsersteller

Ah ja das klingt gut, danke. Den Rest habe ich auch schon.

.... daher möchte ich das persönliche Gespräch für Dienstag den xx.xx.xxxx um 18:00 Uhr terminieren.

Gern kann ich auch Ihrem Wunsch entsprechen, sofern Ihnen ein anderer Zeitpunkt angenehmer ist.

Mit freundlichen Grüßen

KaePie  23.02.2022, 16:11

.... daher möchte ich das persönliche Gespräch gern für Dienstag den xx.xx.xxxx um 18:00 Uhr terminieren

Ist er Arnold? Er will nicht "terminieren", er möchte allenfalls vorschlagen.

GoodJokeHaHa  23.02.2022, 16:12
@KaePie

Ist er Boxer? oder was will er vorschlagen ...
Im besagten Kontext bedeutet es "entscheiden"

KaePie  23.02.2022, 16:14
@GoodJokeHaHa

Wenn so eine "Terminierung" bei mir auf dem Tisch landet, schaue ich nicht mal mehr in den CV, da geht gleich eine Ablehnung raus.

GoodJokeHaHa  23.02.2022, 16:14
@KaePie

Du musst nicht extra zeigen, was für ein Vogel du bist.
Sachverhalte nicht verstehen, und auf der Grundlage Leute ausgrenzen.
Typischer Fachkräftemangel.