Ist Schellack schädlich bzw. ungesund?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Das muss ich meiner Freundin zeigen, vielen Dank!

Schellack ist eine harzige Substanz, die aus den Ausscheidungen der Lackschildlaus gewonnen wird.
Das ist nicht schädlich, kann aber zu verstopfungen und hartem Stuhlgang führen, wenn man davon zuviel zu sich nimmt.

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Das ist ja eklig, das man den Kot von denen isst :D

verreisterNutzer  17.12.2019, 15:25
@MyNameIsMike

Das ist beim "Waldhonig" auch, Waldhonig entsteht nicht aus dem Nektar von Blüten, sondern aus Honigtau. Das ist eine kohlenhydratartige, süße Masse, die Insekten wie Blattläuse, Blattflöhe und Zikaden ausscheiden.

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Das ist ja genau so ekelig.. Ich kenne aber auch keinen Waldhonig, sondern nur den normalen von Bienen. Wenn ich mir vorstelle, das ich den Kot von anderen Tiere esse ^^

verreisterNutzer  17.12.2019, 15:31
@MyNameIsMike

Und selbst hier "Speicheln" die Bienen den Blütennektar und fermentieren - irgendwie essen wir alles schon mal durchgekaut und "ausgeschissen" - und das schon Millionen von Jahren ;-)

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja, schon klar. Trotzdem nicht sehr appetitlich, wenn man sagt "Hier kriegst eine Kacke zum essen" xD