Ist Nutella echt so schädlich und ungesund?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man morgens sein Nutellabrot ißt, ist das weder schädlich noch ungesund.

Wenn Nutella aber zum Hauptnahrungsmittel mutiert, dann ist es sowohl schädlich als auch ungesund.

Die Menge macht das Gift.

Zucker, Zucker, Zucker - wenig Nährstoffe.

Wapiti64  06.07.2011, 13:02

Du hast noch vergessen: Fett, Fett, Fett...

turalo  06.07.2011, 13:03
@Wapiti64

Ach ja..... Fett, Fett, Fett - schnell nachgeholt ;-)

Wenn du nicht jeden Tag 4 Nutella Brote ist, dann ist das nicht so schlimm. Gesättigte Fettsäuren und Zucker sind hier am schädlichsten. Jedoch sind viele Sachen ungesund. Nicht nur Nutella. Wenn du also Nutella nicht in Maßen ist, dann ist es voll ok. Genausp auch mit anderen Lebensmitteln.

Kann ja nicht - unsere Fußballer essen das ja auch den ganzen Tag und sind topfit! Von daher: Immer rein damit...

Wapiti64  06.07.2011, 13:03

Nun, wenn man sechs Stunden täglich Fußballtraining macht, kann man wohl mehrere Nutellabrote essen. Ansonsten bleib es aber Naschkram. Kein Essen.

o0Nina  06.07.2011, 13:02

Unterscheide mal Werbung mit der Realität :D

Manitu123  06.07.2011, 13:12
@o0Nina

Wie, das ist nicht echt?? Fernsehen lügt??? Ich bin bestürzt!

Übrigens unterscheidet man etwas von etwas...

Nutella besteht zum größten Teil aus Fett (Öl) und Zucker. Fett und Zucker sind nicht ungesund, solange man nicht zu viel davon isst und sich ansonsten ausgewogen ernährt, aber Nutella ist eine Süßigkeit, sonst nichts.

Die Dosis macht das Gift. Es ist halt ziemlich viel Fett und Zucker drin. Insofern gehörts eigentlich zu den Genußmitteln und sollte eher zurückhaltend verbraucht werden.