Ist Beuteltee ungesund und schädlich?

7 Antworten

Nein, schädlich wohl nicht, nur die Qualität leidet. Man bekommt halt nur die minderwertigeren "Reste" - das was "unten" übrig bleibt - verkauft.

Die qualitativ besseren Tees sind lose verpackt.

Da braucht es eigentlich nur ein Tee-ei o.ä. dann kann man doch den losen Tee auch gut und leicht verwenden ....

Was für Tee trinkst Du? Schwarz, grün, Früchte, Kräuter ...?

Schwarzen Tee sollte man nicht in diesen Mengen trinken. Alle anderen Teesorten sind aber unproblematisch.

Casiolipton
Beitragsersteller

alle Sorten u.a. Salbei, Fenchel, Schwarz, Grün, Früchte, Obsttee und vieles mehr

Ob der Tee aus dem Beutel kommt oder lose ist, ist dafür weniger relevant als die Art (und ggf die Herkunft/Herstelllungsweise) des Tees.

Du lebst noch, tödlich ist es also nicht.

Ob es ungesund ist kommt halt auf den Inhalt an. Es gibt sicherlich Tees die mehr mit schadstoffen belastet sind als andere.

3 Liter schwarzer Tee ist doch bedenklicher als zum Beispiel Früchtetee.

Der Teebeutel ist nicht schädlich, sondern die Substanzmenge des Tees. Alle Teesorten sind mit Pestiziden und anderen Giften belastet. Je nach Qualität sollte man täglich nicht mehr als 3 - 5 Tassen trinken (Biotee ist besser).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung