Was passiert nach der Wiederkunft Jesu?

5 Antworten

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Nach der Wiederkunft Jesu beginnt das 1000jährige Friedensreich (auch messianisches Reich genannt): Was ist das tausendjährige Königreich, und sollte es wörtlich verstanden werden?

chrisbyrd  10.07.2024, 09:03

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

zDavidCTz
Beitragsersteller

Viele behaupten Jesus wird sein Reich nicht auf Erden aufbauen, (auch Christen).

LGuGS

chrisbyrd  09.07.2024, 07:10
@zDavidCTz

Dann verwerfen sie (leider) die klaren Aussagen, die die Bibel über dieses Reich macht, z. B. diese hier:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron (vgl. Offb. 19-20).

GandalfAwA  08.07.2024, 17:49

Genau 😊💖🙏

Bei der Wiederkunft Jesu erfolgt das jüngste Gericht über die Gottlosen, die Übeltäter und die notorischen Sünder und über diejenigen welche nicht an Jesus als Erlöser geglaubt haben. Die schlimmsten menschlichen Bestien werden in der Hölle Qualen erleiden und der Großteil der Menschen werden den ewigen zweiten Tod finden.

Danach wird die Erde verbrennen.

2Pt 3:7: "Die jetzigen Himmel aber und die Erde sind durch sein Wort aufbewahrt, für das Feuer behalten auf den Tag des Gerichts und des Verderbens der gottlosen Menschen."

Deshalb halte die Liebe durch das halten der 10 Gebote 2.Mose Kapitel 20 hoch und den Glauben an Jesus und lass dich nicht mehr von Kirchen und Sekten weiterhin irreführen.

Jesus macht danach einen neuen Himmel und eine neue Erde. Der Tod wird nicht mehr sein. Halleluja!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rudolf36  09.07.2024, 10:44

Ja, das sagt die menschliche Phantasie.
Nein, das passt nicht zu der "bedingungslosen Liebe" Gottes.

zDavidCTz
Beitragsersteller

Amen! 🙏✝️

Klar ist, unser Erlöser wird zurückkehren

In Offb 11,15 ist von seiner Rückkehr keine Rede, sondern von der endgültigen Übernahme der Herrschaft über "die Welt".

Doch was passiert nach seiner Wiederkunft mit der Erde und weiterem?

Er selbst sagt, dass dann alles vorbei ist, jüngstes Gericht und Ende. Siehe Mk 13,26f; Mt 25,31ff.

helmutwk  08.07.2024, 15:59
In Offb 11,15 ist von seiner Rückkehr keine Rede,

Indirekt aber in Of 11,17:

Of 17 Sie riefen: »Herr und Gott, du allmächtiger Herrscher, der du bist und der du warst, dir gilt unser Dank! Denn nun hast du deine große Macht unter Beweis gestellt und hast die Herrschaft angetreten.

Die Formel von Of 1,4 wird verkürzt, »der du kommst« bzw. wörtlicher »der kommt« fällt weg, eben weil Er jetzt gekommen ist.

Er selbst sagt, dass dann alles vorbei ist, jüngstes Gericht und Ende. Siehe Mk 13,26f; Mt 25,31ff.

In der Offenbarung gibt es noch mehr Details: »1.000 Jahre«, Gog und Magog, und nach den letzten (Lu-Deutsch: jüngsten) Gericht einen neuen Himmel und eine neue Erde, mit dem neuen Jerusalem, wo Gott bei den Menschen wohnt.

BillyShears  08.07.2024, 16:12
@helmutwk
Die Formel von Of 1,4 wird verkürzt, »der du kommst« bzw. wörtlicher »der kommt« fällt weg, eben weil Er jetzt gekommen ist.

In Offb 1,4 und 11,17 ist nicht von Jesus die Rede.

helmutwk  08.07.2024, 16:31
@BillyShears

Wer wird kommen? Ist es nicht der, durch den alles geschaffen wurde, also Jesus?

BillyShears  08.07.2024, 17:34
@helmutwk
Wer wird kommen?

Offb 1,4f: "Gnade euch und Friede von dem, der ist und der war und der kommt, und von den sieben Geistern, die vor seinem Thron sind, 5 und von Jesus Christus"

Jesus Christus ist hier also explizit nicht derjenige "der ist und der war und der kommt".

helmutwk  08.07.2024, 20:11
@BillyShears

Doch, auch das wäre vom Griechischen her möglich.

Sa muss man natürlich davon ausgehen, dass zwischen dem, der auf dem Thron sitzt, den sieben Geistern und Jesus eine enge Verbindung besteht.

BillyShears  09.07.2024, 08:44
@helmutwk
Doch, auch das wäre vom Griechischen her möglich.

Ich bin sicher, wer das un-bedingt will, wird sich das schon zurecht biegen können.

Er wird Gottes Reich aufrichten (Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche