Ist Sand ein Problem für Welpen?

2 Antworten

Mit so einem jungen Hund solltet ihr noch überhaupt nicht großartig draußen rum turnen.

Der soll in erster Linie nur zum lösen raus an einer ruhigen Stelle direkt am Haus und das wars.

Wartet damit noch mal so 3-4 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Bastianschwein
Beitragsersteller

ok so machen wir es aktuell auch. Alle 2-3 Stunden kurz zum Pipi machen 20 Meter vors Hausn Vielen Dank :)

Der Welpe kann ja erst seit ein paar Tagen bei euch sein. Da solltet ihr in nicht gleich an einen Strand schleppen, wo bei gutem Wetter bestimmt auch noch viele andere Menschen und Hunde sind.

800 Meter Entfernung macht ja hin und zurück schon 1,6km. Das ist mit so einem Welpen locker ne halbe Stunde laufen und dann noch am Strand spielen wäre viel zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen