Ist reich sein zu wollen falsch?

3 Antworten

Ich finde das überhaupt nicht verwerflich und ich verstehe komplett was du meinst. Gerade wenn man aus armen Verhältnissen kommt und sich oftmals nichts leisten konnte oder auch Angst hatte, wünscht man sich einfach finanzielle Freiheit und Sicherheit das kann ich voll nachvollziehen. Geht mir genauso.

KarriereMensch
Beitragsersteller

die, die sagen Geld spielt keine Rolle waren noch nie arm

RaveKingLevi  05.08.2024, 20:24
@KarriereMensch

Genau die wissen nicht, wie das ist wenn man Existenzängste hat, weil man kaum Geld hat und sich einfach nur genug Geld wünscht, um sich sicher zu fühlen und sich auch mal was leisten zu können, was man sich nie leisten konnte, was für andere selbstverständlich war.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@RaveKingLevi

Vor allem mein "kollege" meint irgendwie man soll arbeiten wegen der arbeits willen.

Was? Wieso denn? Der typ rackert sich ab für nix. Der ist bisschen naiv.

Stellwerk  05.08.2024, 20:56
@KarriereMensch

Lenk nicht ab.

Was hast du heute konkret getan, um Dein Wollen in Tun umzusetzen?

christl10  06.08.2024, 17:12
@Stellwerk

Er hat mehr als 1.000 unsinnige Fragen hier gestellt statt sich um seine Karriere zu bemühen.

Da ist nichts verwerfliches dran.

Auch wenn du dir viel Luxus kaufen würdest... Na und 🤷‍♂️. Du hast es dir selbst erarbeitet und kannst es dementsprechend auch genießen.

Ignoriere einfach, was die anderen sagen.

Liebe Grüße und viel Glück!

Deine Gedankengaengen sind nicht verwerflich, sondern durchaus nachvollziehbar. Viel Erfolg.