Ist Rechts vielleicht doch Links?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil genau das gerade passiert. Manche nennen es auch "satanische Umkehr".

Die meisten bemerken es nur nicht.

Also, wer legt das alles fest

Jeder für sich selbst nach Situation. Jedes Handeln hat zwei Seiten; eine Seite die Gutes bewirkt und eine Seite die schlechtes bewirkt.

Wenn ich am Straßenrand einen verletzten Fuchs finde, kann ich den tot treten - und alle würden mich als schlechten Menschen titulieren.

Würde ich ihn dagegen retten, würden das alle toll finden und mich als Retter feiern - außer die hundert Mäuse, die der Fuchs den Rest seines Lebens töten wird, und die er nicht getötet hätte, wenn ich ihn erschlagen hätte.

Welches Handeln ist jetzt gut und welches Handeln ist böse? Den Fuchs tot zu schlagen und den Mäusen das Leben zu retten oder dem Fuchs das Leben zu retten und damit die Mäuse zu töten?

Alex

Oh, das erinnert mich an eine Ansprache, die Konrad Franke, Aufseher bei der Wachtturmgesellschaft gehalten hat.

In dieser Ansprache schwört sich dieser Herr Franke und seine Zuhörer darauf ein, dass, wenn die Wachtturmgesellschaft z.B. sagt, das von ihm gehaltene tatsächlich blaue Buch sei rot, dann ist das rot.

Also, wer legt das alles fest und warum ist es für uns gut, das auch genauso zu sehen?

Tja, wer? Scheint ja so zu sein, als wäre es die Wachtturmgesellschaft, die Festlegungen trifft, wie es ihr beliebt; Der Herr Franke war ja schließlich nur ein Mitarbeiter, der für diese WTG gesprochen hat.

Das genauso zu sehen, ist ganz und gar nicht gut. Ein blaues Buch ist ein blaues Buch, ist ein blaues Buch - und kein rotes.

Meine Bitte: wer einen Videoauszug über diese Rede hat, bitte stellt doch den Link dazu hierunter ein. Oder nähere Infos, wann wo die Aussage getätigt wurde. Ich meine, es war in der sagenhaften 1975 kommt Harmagedon Ansprache. Vielen Dank schonmal.

Kausalitätsgesetz, Gottes Gerechtigkeit wirkt.

Wir setzen mit allem Ursachen. Es kreist im Universum rum und kommt dann treffsicher zu uns, als Wirkung, zurück, + genauso -. Und Wirkung ist doppelt soviel wie die Ursache.

Wir manifestieren immer. Es dauert aber bei Unbewusstheit Jahre, Jahrzehnte oder sogar 1 Leben.

Je höher bewusst, kommt es schneller zurück.

Hat man 12D wie Jesus, Buddha u alle Avatar erreicht in Bewusstheit, kommt es postwendend zurück.

Erst der kann Ursache u Wirkung zusammen erkennen.

Es gibt kein Glück, Schicksal, Zufall. Es ist alles säen u ernten, Natur funktioniert so.

Da ist vor 16 Jahren die Erleuchtung geschenkt bekam, weiss ich, dass +++ leben Herrliches gibt. Ich staune u freue mich nur noch.

Wir sind in Wirklichkeit alle das Eine, in seiner unendlichen Vielheit. Deshalb: Was man einem andern gibt, gibt man sich selbst.

Licht durch Finsternis zu ersetzen bedeutet, in geistiger Finsternis zu wandeln oder im gesunden Denken die Orientierung zu verlieren.

Das Ergebnis? Man kann Wahres für falsch halten und Böses für Gut.

Wer legt den Maßstab für Wahr / Falsch bzw. für Gut / Böse fest? Dazu ist der Schöpfer Jehova befugt, und er darf erwarten, dass wir uns daran halten:

„Du, unser Gott Jehova, verdienst den Ruhm, die Ehre und die Macht, weil du alles erschaffen hast und weil durch deinen Willen alles ins Dasein kam und erschaffen wurde.“ (Offb. 4:11)

Interessant: Satan gilt als Gott der Finsternis. Wer also selbst in geistiger Finsternis wandelt, entfremdet sich dem wahren Gott JHWH (JAHWE / JEHOVA) und naht sich dafür dem Satan.

Paulus warnt vor dieser Haltung:

„Deshalb sage ich und bezeuge es im Namen des Herrn: Lebt nicht mehr so weiter, wie die anderen Völker leben, ohne Sinn und Verstand. Ihr Verstand ist verfinstert, und das Leben, das Gott gehört, ist ihnen wegen ihrer Unwissenheit und wegen der Gefühllosigkeit ihres Herzens fremd. Da sie jedes moralische Empfinden verloren haben, haben sie sich einem dreisten Verhalten hingegeben, um gierig jede Art Unreinheit zu praktizieren.“ (Epheser 4:17-19)

Wir sind gut beraten, Gottes Maßstäbe konsequent anzuwenden. Unser ewiges Leben hängt davon ab (Lukas 10:25-28).