Ist Realschule schwer?

MrWasabi707  17.07.2024, 20:00

Wechselst du auf die Real Schule rauf? Oder herab? Und welches Geschlecht hast du?

LillyHuber1234
Beitragsersteller

Ich bin momentan noch auf einer Mittelschule und ich bin weiblich

MrWasabi707  17.07.2024, 20:09

Also in Deutschland gibt es keine Mittelschulen mehr. Kommst du irgendwie aus dem Ausland?

LillyHuber1234
Beitragsersteller

Nein ich komme aus Deutschland. Ich bin auf ein Hauptschule/ Mittelschule momentan noch

3 Antworten

Das sollte kein Problem sein.

Mit Interesse und Motivation beim lernen bräuchtest du wahrscheinlich auch nicht wiederholen.

LillyHuber1234
Beitragsersteller

Das wiederholen ist von der Schule vorgeschrieben hat zumindest meine Mom gesagt

Nö. Ich fand Gymnasium leicht.

Hi, Lilly

Realschule ist etwas schwerer als die Mittelschule, weil dort mehr Stoff in etwas kürzerer Zeit durchgenommen wird.

Deine LRS wird dir wahrscheinlich ein paar Noten versemmeln, aber wenn du dich etwas anstrengst, solltest du das ausgleichen können.

Im Prinzip geht's bei der Schule immer darum aufzupassen und vielleicht ein wenig zu lernen / bzw. die Hausaufgaben aufmerksam zu machen. Und melde dich auch viel und nimm am Unterricht teil, dann kriegst du auch ne gute mündliche Note.

Du schaffst das!