Wie sind die Leute von der Realschule verglichen mit Gymnasium?

12 Antworten

Da wirst du deine eigenen Erfahrungen machen müssen. Die Realschule ist eben von den Schülern her der solide Durchschnitt, was nicht bedeutet, dass es überall so ist und dies auf deine Klasse zutreffen wird. Du solltest einfach unvoreingenommen auf die Leute zugehen und fertig. Nur weil es Realschüler sind, sind sie mit nichten weniger intelligent oder menschlich schlechter.

Ich z.B. habe bei weitem mehr sozial weniger kompetente Gymnasiasten getroffen, die sich eben für etwas besseres hielt, als das bei Realschülern der Fall war. Daher kenne ich eher wirklich bodenständige Leute die ihren Weg gehen, aber sich nicht als besser empfinden oder anderweitig versuchen hervorzustechen.

Dies kann bei dir aber völlig anders sein.

Den Tipp den ich dir wirklich geben möchte ist, nicht auf die Leute herabzuschauen nur weil du mal auf dem Gym warst. Niemand davon ist deswegen weniger wert oder Dümmer. Je nach Möglichkeiten werden so einige nach der 10. Klasse sogar noch das Abitur anschließen. Davon ab sagt der Schulabschluss am Ende nichts über den Charakter aus. Trottel findest du in jeder Schulform, ebenso wie tolle, nette Leute. Die Noten verändern nicht die Person dahinter. Ein Hauptschulklassenclown ist am Ende genauso nervend oder lustig wie ein Gymnasiumklassenclown.

Bitte ??!! Es gibt auf jeder Schulform asoziale und kriminelle. Es gibt auf der Realschule immer eingibildete, asoziale und kriminelle sowie auf den Gymnasien. Die Gymnasieasten denken auch die wären was besseres nur weil die einfach "schlauer" sind. Auf der Hauptschule sind auch asis oder kriminelle aber auch eingebildete und so aber man sollte echt nicht denken das nur auf der Hauptschule kriminelle und asoziale sind.... das sind die Gymnasieasten die einfach nur oberflächlich sind !

Also zu deiner Frage es sind auch schon "kriminelle" und "asoziale" auf der Realschule.

Ich war auch erst auf einer real und nun gym. Es waren schon ein paar assis dabei aber auch viele tolle Leute.

Ähm. Weder noch xD. Ich war auf allen 3. Der Stoff ist leichter auf den Schulen, aber einen Menschen nur nach der Schulform zu bewerten ist in etwa dasselbe, wie ihn nach der Marke seiner Klamotten zu beurteilen. Ich für meinen Fall habe einen Hauptschulabschluss. Trotzdem renne ich nicht mit dem Messer durch die Stadt.

Ne sind eigentlich nich assi. Es gibt immer ein paar (vllt 3 von 25 leuten) aber die meisten sind voll korrekt. Gibt auch vereinzeln sehr eingebildete leute wie auf den gymnasien. Darunter is mir auch aufgefallen dass es große unterschiede zwischen realschulen in städten und denen auf land gibt. Wo wohnst du denn

lngfbn  04.01.2016, 01:56

Sind relativ oberflächlich aber gibt auch viele nette solang du ihnen keine schande machst 😂😂