Ist Rattengift tödlich für einen Menschen?

7 Antworten

Ja, alle was Blut hat kann an Rattengift sterben, denn Rattengift ist im Prinzip nur ein sehr starker Gerinnungshemmer, der das Tier von innen verbluten lässt.

rattengifte sind Gerinnungshemmer .. in ausreichender Dosis stirbt auch ein Mensch daran .. und schön ist es sicher nicht innerlich zu verbluten.

Es ist tödlich, aber nicht wenn du es sofort einnimmst. WENN du es tust Vitamin K zu dir nehmen und einem Arzt aufsuchen.

Ja Rattengift bewirkt bei Menschen und auch allen anderen Tieren das gleiche wie bei Ratten.  Es hindert die Leber daran Vitamin K zu produzieren so daß sie innerlich verbluten. Die Wirkung tritt aber verzögert ein. Darum darf man Rattengift nicht einfach so auslegen. Es darf nur noch vom Fachmann und in speziellen Boxen ausgelegt werden.

Wie Blutverdünner nicht zu empfehlen :D