Ist Rattengift für den Menschen gefährlich?

5 Antworten

Kannte jemand, der ist daran gestorben. Zumindest wurde mir das damals so erzählt.

Der hat das aber auch fleissig gefressen, aber vielleicht war das Exctasy ja mit anderem Scheiss gestreckt, und es war gar kein Rattengift

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Hi Lisa,

Rattengift ist tödlich, aber nur in einer gewissen Dosis über einen Zeitraum von ein paar Tagen.

Die heutigen Gifte wirken nur mit Dosis und Zeit, eine kurze Berührung für nicht zum Tod.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es würde wenn man es irgendwie essen würde genauso wirken wie bei anderen Tieren auch. Es bewirkt dass man innerlich verblutet weil es Stoffe enthält die, die Leber daran hindern Vitamin K zu produzieren. Die Wirkung tritt aber verzögert ein nach etwa 2 Tagen damit ratten die Verkoster an unbekannte Nahrung schicken keine Zusammenhang mehr zwischen Gift und ihrem Tod sehen.

Nur berühren bewirkt nichts man müsste es irgendwie essen.

Rattengift ist auch für Menschen giftig/gefährlich/tödlich. Wenn du damit nicht in Berührung gekommen bist, ist es okay.

Ja, aber die Menge macht’s.