Ist Quelle ein Nachweis für online Text?

HEsslhoFF21  20.12.2022, 18:36

"Ist Quelle ein Nachweis für ein online-Sachtext ?"

Wie bitte?

Ducky9
Beitragsersteller

Also Quelle wo das erschienen ist nicht woher die Infos genommen wurde

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig egal, ob der Text oder die Textstelle, die du zitierst, aus irgendeinem Online-Artikel, einer Tages- oder Wochenzeitung, einem Lexikon, einem Buch oder sonst woher kommt, wichtig ist, dass du eine korrekte Quellenangabe machst. Es genügt nicht, das Buch zu nennen, in dem du irgendwo eine Textstelle kopiert und in deiner Arbeit verwendet hast. Der Leser deiner Arbeit möchte und muss wissen, wo genau er die von dir zitierte Stelle finden kann, und er sollte diese möglichst schnell finden können.

Dafür gibt es unterschiedliche Zitierweisen. Für welche du dich entscheidest, bleibt dir überlassen. Du solltest nur konsequent immer die gleiche Zitierweise verwenden. Es ist unmöglich, dir hier eine oder gar verschiedene Möglichkeiten vorzustellen. Das würde den Rahmen von GF sprengen. Aber schau doch mal hier: https://www.bachelorprint.de/deutsche-zitierweise/

Hier kannst du dich ein wenig einlesen.

spanferkel14  24.12.2022, 14:31

☃️🎄Vielen Dank für deinen Stern und schöne Feiertage! 🎄☃️